Mit welchen Übungen lerne ich meinen Kindern den Parallelschwung selber?

2 Antworten

meine kinder haben sich auch geweigert, einen schikurs zu besuchen, sodass wir ihnen den parallelschwung selbst beibringen mussten. meine erfahrung: wenn man ihnen konsequent parallel vorfährt, kommt es irgendwann ganz natürlich und von alleine, dass sie auch parallel fahren. wenn die kinder allerdings erst leichte erwachsenenpisten fahren, wird es noch eine weile dauern, bis der parallelschwung kommt.

Wir stehen dieses Jahr mit unserer Tochter (5) vor einer ähnlichen Herausforderung und letzte Woche im Skikurs unserer Tochter hat mir der Skilehrer dazu gesagt. "Meist kommt der Übergang zum Parallelschwung ganz von alleine mit wachsender Geschwindigkeit. Das schnellere Fahren soll und muss man natürlich nicht forcieren - das machen die kids eh von alleine, wenn sie sich sicher fühlen;-)

Eine Übung die beim Parallel fahren hilft, ist beim langsamen Geradeausfahren (entweder parallel zum Hang oder in Flachstücken) einen Ski hochzuheben. Dann fährt der andere Ski automatisch nicht mehr "Pizza".

Viel Spaß beim Skifahren mit den Zwillingen

serveandvolley

Was möchtest Du wissen?