Welche Getränke sollte man für die Halbzeitpause anbieten?

3 Antworten

Immer gut ist auch die Zugabe von Magnesiumtabletten, die der Regeneration auch noch beitragen!

2

Gerade um diese Tabletten geht es ja. Die Jungs finden die nicht wirklich lecker und bringen dann lieber was eigenes zum Trinken mit.

0

naja je nach wetter ist es winter also sehr kalt sollte mann warmen tee trinken am besten ohne zucker naja wenig zucker schated ja net

ist es sommer also sehr warm sollte man mineral wasser ohne kohlemsäure trinken

Wasser ist immer gut, aber nicht zu viel Kohlensäure. Je nach Region ist Leitunsgwasser auch sehr zu empfehlen. Wenn es den Spielern nicht schmeckt - ein halbe Tablette pro Trinklflasche ist auch schon ausreichend. Ansonsten: Wasser mit einem guten Schuss Apfelsaft, auch Apfelschorle genannt, enthält viele wichtige Näherstoffe, die Fusballer in der Halbzeit benötigen.

Was für Eigenschaften sollte man für die Position links-, rechts Mittelfeld, Spielmacher mitbringen?

Und auch für den 6er. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Habe eimal 15mm und einmal 18mm Stollen welche kommen nach vorne welche nach hinten?

Suche konkrete Antwort bitte mit Erklärung :)

...zur Frage

Fussball: Wie wichtig sind die Glykogenspeicher?

Anlässlich der WM in Südafrika, hab ich mir eine Frage gestellt die leider nicht selbst beantworten konnte. Wie wichtig sind die Glykogenspeicher im Fussball? Ist es nicht so dass es im Fussball eigentlich nur "sehr schnelles Laufen" (ua Sprinten) und dann gehen gibt? Also vom Belastungsschema eigentlich anaerob alaktazid und aerob! Welche Bedeutung haben denn da dann die Glykogenspeicher? lg

...zur Frage

Fussball: Was meint ihr, wie wichtig ist es Dribbeln zu können?

Was meint ihr? Wie wichtig ist es im modernen Fussball dribbeln zu können?

...zur Frage

wie sollte man sich vor nem fußballspiel richtig ernähren?

ich hatte gestern um 14 uhr ein spiel und alles was ich davor gegessen habe, war eine semmel in der früh. am tage davor hatte ich auch nichts besonders nahrhaftes. das hat sich prompt total auf meine leistung ausgewirkt (keine schnellen antritte, schnelle ermüdung und viele konzentrationsfehler). wie sollte man sich denn richtig vor einem spiel ernähren? ein freund hat mal gesagt am abend davor nudeln und am spieltag was vollkornhaltiges, bisschen obst und vielleicht noch ein ei. und viel trinken

...zur Frage

Welche Kadergrösse in der D-Jugend? Fußball?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage vielleicht an die Fußballtrainer unter euch.

Unser Sohn spielt seit diesem Sommer in der D-Jugend in unserem Fußballverein.

In der E-Jugend war der Kader mit 13 Spielern zwar auch schon recht groß, aber jetzt sind es aktuell 23 Spieler.

Ich persönlich finde die Mannschaft zu groß. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?