Hey,

grundsätzlich gute Idee, aber hat da mal ne Frage: Für Bewegungssensor+Pulsmessung müsste man das Handy beim Sprinten mit sich führen, was beim sprinten aber ziemlich nervig ist ^^. Und wie willst du die Technik analysieren? Vlt. könnte man des machen wenn man Videos mit den Leuten da sharen könnte und die dann Infos geben können:D

LG Robin

...zur Antwort

Bei uns im Verein benutzen wir Pulsuhren um zu schauen wie hoch unser Belastungspuls ist, dies kann man dann ins Verhältnis mit dem Ruhepuls und Vergleichswerten setzen.

Die einfachste, natürlichste Methode wäre ihn z.B. auf einem Kunstrasenplatz 12 min laufen zu lassen und dann zu schauen wie viel er schafft. Auf normalen Fußballfeldern müsste eine Runde um den Platz ca. 300m entsprechen. Normal wären so 8-9 Runden(ca.2550m). Dabei muss man dann allerdings auch beachten, dass er sich die Kraft gut einteilt.

Aber grundsätzlich kann man beim Artzt seines Vertrauen auch einen Test durchführen (EKG, Pulsmessung, Blutdruck usw.). Dies kostet soweit ich weiß aber Geld, da die Krankenkasse das nicht zahlt, außer es gibt Anzeichen für eine Herzschwäche oder Ähnliches.

Als Vergleichswert von mir aus, ich bin auch 14, betreibe aber Leistungssport: 

30min Joggen-7km und nach ca. 2-3min der Puls wieder knapp über dem Ruhepuls.

LG Robin:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.