man sagt ja das liegestützen und klimmzüge im sprint schneller machen! wieso ist das so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein starker Oberkörper, bzw starke Oberarme können durch ihre Schwungkraft bei gezielter Armtechnik für mehr Schwung beim Sprinten sorgen. Wie daniel86 schon sagt, schau dir mal die Oberarme und Schultern der Weltklasse-Sprinter an, das sind ja die reinsten Bodybuilder und Kraftpakete (auch am Oberkörper und an den Armen). Kraft bedeutet Schwung!

Liegestütz und Klimmzüge sorgen für eine sehr gute Körperspannung, die für den Sprint enorm wichtig ist.

Krampfartiges Gefühl unter den Füßen beim Fußballspielen?

Hallo,

also ich habe jetzt schon länger das Problem, dass ich nach 20-30 Minuten beim Fußballspielen plötzlich einen Schmerz unter beiden Füßen spüre. Es fühlt sich ein bisschen wie ein Krampf an. Hab jetzt auch neue Schuhe aber das Problem besteht weiterhin. Meine Schuhe: Nike Merccurial Superfly IV

Kann es sein, dass die Schuhe zu eng sind? Wenn ja habt ihr dafür Tipps?

...zur Frage

Sind Liegestützen schlecht für den Rücken?

Ich mache immer in der Früh meine Liegestützen schon seit Jahren und sehr konsequent, neulich meinte ein Bekannter allerdings Liegestützen seien schlecht für den Rücken, stimmt das? Wenn ja, wieso? Ich habe keine Rückenprobleme.

...zur Frage

Fußballschuhe = Schweißfüße?

Ich würd mir gern ein paar Fußballschuhe kaufen. Ich selbst spiele nicht aktiv, aber fänd Hallenschuhe fürs Fitness-Studio ganz cool. Neulich hab ich jemanden gefragt, welche Schuhe er mir empfehlen kann und wie es mit der Atmungsaktivität aussieht.

Daraufhin meinte er, dass Fußballschuhe generell wenig atmungsaktiv seien und dass Schweißfüße und stinkende Schuhe auf jeden Fall dazugehören. Deshalb wollte ich mal eine Umfrage starten, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Helfen Fußgewichte schneller zu werden?

ich wollte wissen,ob Fußgewichte helfen im Sprint (im Fusball) schneller zu werden, weilman muss ja mehr drücken wennja wie viel?

...zur Frage

kann man schneller sprinten wenn man klimmzüge trainiert

ich bin erst 14 jahre , und ich trainier klimmzüge machen die mich schneller im sprint ??

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?