man sagt ja das liegestützen und klimmzüge im sprint schneller machen! wieso ist das so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein starker Oberkörper, bzw starke Oberarme können durch ihre Schwungkraft bei gezielter Armtechnik für mehr Schwung beim Sprinten sorgen. Wie daniel86 schon sagt, schau dir mal die Oberarme und Schultern der Weltklasse-Sprinter an, das sind ja die reinsten Bodybuilder und Kraftpakete (auch am Oberkörper und an den Armen). Kraft bedeutet Schwung!

wie viel schafft ihr?

ich wollt mal wissen wie viel klimmzüge ( ausgestreckte arme) liegestützen, sit ups, erhöhte liegestützen, liegestützen mit klatschen ihr schafft?

...zur Frage

Sind Liegestützen schlecht für den Rücken?

Ich mache immer in der Früh meine Liegestützen schon seit Jahren und sehr konsequent, neulich meinte ein Bekannter allerdings Liegestützen seien schlecht für den Rücken, stimmt das? Wenn ja, wieso? Ich habe keine Rückenprobleme.

...zur Frage

Helfen Fußgewichte schneller zu werden?

ich wollte wissen,ob Fußgewichte helfen im Sprint (im Fusball) schneller zu werden, weilman muss ja mehr drücken wennja wie viel?

...zur Frage

Wieso komme ich nicht in den Stimmbruch?

Hab da eine Frage Wieso komme ich oder komme ich später in den Stimmbruch Um es besser erkennen zu können Ich bin männlich,16 Jahre, 1,75 groß Und weis nich ob dieses Detail dazu gehört aber ich bin magersüchtig Hat es vielleicht damit etwas zu tun weil ich magersüchtig bin und der Mangelernährung? Danke im Voraus

...zur Frage

kann man schneller sprinten wenn man klimmzüge trainiert

ich bin erst 14 jahre , und ich trainier klimmzüge machen die mich schneller im sprint ??

...zur Frage

klimmzüge und Liegestützen

wollte mal fragen ob ihr beide einarmig schafft?

Klimmzüge schaffe ich (sofern ich mit dem zweiten arm stabilisieren darf) schon zwei drei einarmig. Einarmige liegestützen habe ich nie geschafft. habt ihr tipps für einarmige liegestützen (schaffe 50 normale liegestützen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?