Wie schädlich ist Bungee springen wirklich?

1 Antwort

Naja, stell dir mal vor, wie stark der Zug des Gummiseiles ist, wenn eine Masse von ca. 60-90 kg eine Höhe von 50-100m Höhe fällt. Ein weiterer Zug geht dann durch deinen Körper, durch Gelenke und Wirbelsäule, die bei weitem nicht so elastisch sind wie das Seil und vorallem auch kleine Fehlstellungen und Abnutzungen aufweisen können... und welche Wirbelsäule ist schon einwandfrei...

Rotationen schlecht für den Rücken?

Hallo,

heute war ich wieder bei der Krankengymnastik. Da ich meiner Krankengymnastin erzählt hatte, dass ich auch "normale" Gymnastik mache, habe ich ihr heute mal mein Gymnastikbuch und die Übungen, die ich mache, gezeigt. Bei einigen hat sie gesagt, dass ich das nicht machen soll, weil das zu viel Rotation sei, und das sei schädlich für den Rücken, wenn man eine versteifte Wirbelsäule hat (die ich habe). Sie meinte, dass sich die Versteifung dadurch lockern könne. Stimmt das?

Ich habe sowieso das Gefühl gar nichts mehr zu dürfen bzw. zu können, seit ich (gegen meinen Willen (bin noch keine 18)!) operiert wurde... :( seit dieser OP ist sowieso alles schlimmer geworden... die Schmerzen, alles... tut mir leid, wenn ich euch jetzt meine Leidensgeschichte erzähle, aber das muss einfach mal raus.

...zur Frage

Ist Hockey eigentlich schädlich für die Wirbelsäule?

Viele sagen ja auch "Bückeball" zum Hockey. Ist das auf die Dauer nicht schädlich, wenn man immer in dieser gebückten Position Sport treibt?

...zur Frage

Erste Segeltour?

Ich bin für eine Woche als Mitsegler ( das erste mal auf einem Schiff) um Mallorca gesegelt.. der Skipper war das erste mal alleine unterwegs..

Wir hatten zu zweit eine Yacht von ca 11 Metern .. unsere Tagestouren betrugen mindestens 40 Sm

Am 4. Tag legten wir morgens bei Sonnenschein in Gabrera ab.. nach einer Stunde Starkregen und Windstärke auf der Ray marine Anzeige zwischen 20 und 27..

Es war mein erster Törn ohne jegliche Vorkenntnisse..

An diesem Tag hatte ich richtig Angst.. ohne Rettungsweste an Bord sein zu müssen.. der Skipper hat sich darüber lustig gemacht .. auf mein Anraten die Segel einzufahren war sein Kommentar das er der Kapitän sei der das Sagen hat..

Wir haben in 5 Tagen Mallorca umsegelt incl. Abstecher nach gabrera..

War der Skipper Verantwortungslos oder bin ich wirklich zu ängstlich?

Ich hatte mich so sehr auf das Segeln gefreut aber am 4. Tag war meine Freude sehr getrübt..

...zur Frage

Wie schädlich ist Radfahren in der Mittagshitze?

Ist die Mittagshitze wirklich so schlimm wie man oft hört? Bzw ist Radfahren zu dieser Zeit wirklich schädlich oder ist das nur schwachsinn? Sonnenschutz für Haut und Kopf sind natürlich logisch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?