Ist Squash schädlich für die Knie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eine leider sehr verbreitete Meinung, dass Squash schlecht für die Knie sei. Viele Leute spielen daher nicht Squash weil sie das dann befürchten. Tatsächlich ist es aber eher der Rücken der einem mehr Probleme berteitet, durch das ständige runter und raufbeugen. Die Knie werden durch eine eigentlich flüssige und runde Bewegung mehr geschont. Leider bewegen sich viele Hobbyspieler nicht richtig und bekommen daher Knieprobleme. Das ist nur eine Sache der Technik. Wenn ich keinen sauberen Schwung im Tennis habe bekomme ich auch leichter einen Tennisarm...Also im allgemeinen würde ich jetzt nicht behaupten, dass Squash schlecht für die Knie ist.

wenn man übergewichtig ist, und nicht die richtige lauftechnik dann ja. Sicher gibt es knieschonendere Sportarten ...

Was möchtest Du wissen?