Ist Squash schädlich für die Knie?

1 Antwort

Das ist eine leider sehr verbreitete Meinung, dass Squash schlecht für die Knie sei. Viele Leute spielen daher nicht Squash weil sie das dann befürchten. Tatsächlich ist es aber eher der Rücken der einem mehr Probleme berteitet, durch das ständige runter und raufbeugen. Die Knie werden durch eine eigentlich flüssige und runde Bewegung mehr geschont. Leider bewegen sich viele Hobbyspieler nicht richtig und bekommen daher Knieprobleme. Das ist nur eine Sache der Technik. Wenn ich keinen sauberen Schwung im Tennis habe bekomme ich auch leichter einen Tennisarm...Also im allgemeinen würde ich jetzt nicht behaupten, dass Squash schlecht für die Knie ist.

Wie schädlich ist Bungee springen wirklich?

Man sagt ja immer es sei so schlimm für die Wirbelsäule. Stimmt das?

...zur Frage

Was machte das knacken am körper?

Hallo,

wenn ich sport machen (in meinem Fall tanzen, dazu ausgiebig dehnen), knack es tooootal oft! Am Knie, Fußgelenk, Hals, Hüfte, Bein, und vor allem am RÜcken.

Es tut nicht weh, und ihr kennt das wahrscheinlich alle, aber er kommt bei mir so oft vor, dass ich mich Frage: WOher kommt das ? Und vor allem: Ist es schädlich ?

Lg

...zur Frage

Ist eine Teersalbe für die Haut schädlich?

Hab vom Physio so einen Salbenverband mit einer komischen Teersalbe bekommen. Hab abends Meinungen gehört, dass die sehr giftig und schädlich sei, aber eben gut eine Schwellung rauszieht. Wie ist das, gibt es da eine sichere Meinung?

...zur Frage

Ist zuviel Red Bull schädlich?

Hi. Ist denn zuviel Red Bull für den Körper schädlich...hab da schon von Leuten gehört, dass durch zuviel Red Bull eine die Bauchspeicheldrüse hopps gehen kann, zwecks der unmenge Insulin, welches ausgeschüttet wird wenn man ein Red Bull trinkt? Ist da was dran? oder nur "ein dummes Gerücht"? mfg

...zur Frage

Ist milch etwa ungesund?

Hallo liebe Community,

ich selbst bin ein begeisterter Milchtrinker und ahbe auch bis heute gedacht, dass Milch sehr gesund sei. Aber mich hat ein Arbeitskollege darauf aufmerksam gemacht, dass sie ungesund sein könnte, da er darüber mal etwas gelesen hat. Daraufhin habe ich mich auch etwas "informiert". Sprich bei google nach Artikeln gesucht und ich habe z.B. den hier gefunden:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html

Laut dem Bericht ist Milch wirklich schädlich und lässt den Körper übersäuern.

Meine Frage an euch ist: Ist das alles nur geschwätz oder ist da wirklich etwas wahres dran. Mir schmeckt Milch wirklich gut und ich würde sie auch gerne weiterhin ohne bedenken trinken.

MfG

...zur Frage

Ist Eiweiß-Pulver schädlich???

Ich habe eine Frage, und zwar überlege ich ob ich anfange Eiweiß-Pulver zu nehmen. Allerdings habe ich gelesen dass es schädlich für die Nieren ist und die Muskeln irgendwie schlafft. Natürlich auch die Gegenargumente das es gut sei. Und bringt es wirklich so viel wie beschrieben? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?