Warum ist Squash so unpopulär?

2 Antworten

ich find das auch merkwürdig... ich liiiiiiieb squash! aber bei uns spielt das auch kaum jemand und man hat nie probleme ein spielfeld zu bekommen... aber das scheint ja sehr regionenabhängig zu sein...

Was heißt unpopulär? Es ist eine Sportart die sehr anstrengend ist, wenn man sie etwas besser beherrscht, und deren Regeln oft etwas schwierig auszulegen sind. Man muss sich schon mal mit den Regel beschäftigen, um alle Spielsituationen richtig entscheiden zu könenn, welcher Ball ist Let, und welcher Stroke. Für die breite Masse ist Squash schwer darzustellen, da es nicht besonders gut am Fernseher rüber kommt. Ein Partner und sogar oft auch mehrere braucht man bie vielen anderen populären Sportarten auch, dass kanns also eher weniger sein ...