Sollte man mit dem Rennrad über jeden Randstein springen?

1 Antwort

Gründsätzlich ist ein Rennrad nicht für Sprünge ausgerichtet. Die Felge oder die Speichen können hier Schaden nehmen. Das gleiche gilt natürlich auch für das frontale Hochfahre der Bordsteinkante, was für die Felge/Speiche noch ungesünder ist. Ich persönlich steige ab wenn ich irgenwelche hohen Bordsteine hinauf fahren muß. Beim Herabfahren eines Bügersteiges fahre ich ganz langsam und Rad für Rad herunter, so das so wenig wie möglich Belastung auf die Felgen ausgeübt wid. Das Ganze mache ich dann nicht im sitzenden sondern im aufgestellten Körperzustand.

MTB Felgen Mavic Crossride - Unterschiede ?

Gibt es Unterschiede bei den Mavic MTB Systemlaufrädern Typ Crossride UB?

Finde in diversen Shops welche mit unterschiedlichen Bezeichnungen bzw. Modelljahren wie 2012 oder 2014.

Beispiele:

  • Mavic Crossride UB M10 (2014)
  • Mavic Crossride UB Laufradsatz 2012
  • Mavic Crossride UB 2013

Diese scheinen eigentlich alle gleich zu sein. D.h alle für Felgenbremse und in 26 Zoll. Etwaige Unterschiede kann ich nicht erkennen.

...zur Frage

Mit welcher Art von Bremsbelägen bremst man am Besten auf Carbonfelgen?

Anfangs wurde noch mit Kork-Belägen gebremst soweit ich mich erinnern kann, aber ist das heute noch der Standart? Oder gibt es mittlerweile andere Bremsbeläge, mit denen auf Carbonfelgen besser bremsen kann?

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Wie reinige ich am besten die Felgen an meinem Radl?

Habe ein MTB mit V-Brake und mache gerade meinen persönlichen Frühjahrsputz. Leider sind die Felgen stark mit dem schwarzen Abrieb der Bremse verschmutzt. Wie bekomme ich sie wieder richtig sauber. Gibt es ein spezielles Mittel dafür, oder hilft ein einfacher Haushaltsreiniger. Ich möchte nur vermeiden, die Felge zu beschädigen, durch zu ätzende Mittel.

...zur Frage

27.5 plus Mantel wechseln ?

Hey. Ich kriege meinen nobby nic einfach nicht von der Felge weil er so stramm sitzt, dass der Heber nicht zwischen Mantel und Felge passt. Mit normalen Reifen hatte ich noch nie Probleme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?