Mit dem Fahrrad zur Arbeit? Was sind Vor- und Nachteile?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit. 52%
Ich fahre nicht mit dem Rad zur Arbeit, finde es aber gut. 42%
Ich fahre nicht mit dem Rad zur Arbeit, finde es auch nicht gut. 5%
sonstiges... 0%

4 Antworten

Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit.

Bei schönem Wetter fahre ich auch mit dem Rad zur Arbeit. Hab einen Ruchsack dabei wo ich dann auch mal notfalls Wechselsachen oder eine Regenjacke mitführen kann. Da ich in einem Büro arbeite finde ich es sehr entspannend nach der Arbeit zu radeln um den Kopf frei zu bekommen. Ich habe eine einfache Strecke von 18 km nur an der Isar entlang. Da ich aber in Schicht arbeite fahre ich zur Nachtschicht nicht mit dem Rad, dass ist mir zu unsicher.

Ich fahre nicht mit dem Rad zur Arbeit, finde es aber gut.

Ist eine gute Überlegung, denn ich denke dass es gerade bei schlechtem Wetter schwierig ist mit einem Anzug auf dem Rad zu fahren!?!? Zwecks Wechselkleidung und so. Vielleicht würde es gehen wenn du dein Anzug erst im Büro anziehst und dann auch dort wieder ausziehst und so im Büro lassen kannst?? Dann kannst du ganz normal mit Sportklamotten zum Arbeitsplatz fahren!

eine Duschmöglichkeit wäre aber auch gut am Arbeitsplatz

0
Ich fahre nicht mit dem Rad zur Arbeit, finde es aber gut.

Ich fahre selten mit dem Rad zur Arbeit, da mir zum Einen das spezifische Radtraining reicht und ich zum anderen auf Grund des Schichtdienstes keine Lust habe nachts im Dunklen nach Hause zu fahren. Im Frühdienst greife ich gelegentlich schon mal auf das Rad zurück.

Schmerzen im Rücken durch Arbeit auf Bürostuhl- hilft da Pilates?

Hallo Leute :D
Ich habe seit Beginn meiner Arbeit im Büro Schmerzen im Rücken. War schon beim Physiotherapeuten, aber der kann das auch nur temporär besser machen. Da mir dieser Job aber sehr Spaß macht, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Rücken ein wenig zu stärken und kräftigen. Denkt Ihr da hilft Pilates?
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und mit Pilates eine Besserung herbeiführen können?
Danke Euch!

...zur Frage

Amoniakgeruch bereits 5 min nach dem Duschen?

Hallo ich habe zurzeit das Problem, das ich sehr oft stark nach Ammoniak rieche, bereits wenige Minuten nach dem Duschen.

Zu meiner Person


WAR: Ich habe ein paar Jahre im warmen Los Angeles gelebt, betrieb dort 3x die Woche Sport, viel zusätzliches Fahrrad fahren, und ernährte mich sehr ausgewogen. Keine Fertigprodukte, hauptsächlich frisch gekocht, viel Gemüse und auch gesundes Eiweiß und Kohlenhydrate. Kaum Brot. Ich hatte auch feste Essenszeiten.

IST: Ich bin nun seit 3 Wochen wieder im kälteren Deutschland bei meiner Familie, fange hier quasi ein neues 'altes' Leben an, verkrieche ich meist im Elternhaus während ich komplette Sendungen am Stück schaue. Also kein Sport, aktuell noch keine Arbeit (bis Januar), kaum Bewegung. Meine Ernährung ist unausgewogen und meine Mahlzeiten finden unregelmäßig statt. Ich esse deutlich weniger Gemüse, mehr deutsche Küche, mehr Brot. Eigentlich esse ich alles, was grad so da ist. Also auch mal Schokolade, Kuchen, Suppe, Marmeladenbrot, Joghurt, Eis, Eier, Hähnchenbrust/Putenbrust mit/oder ohne Brot, so Sachen halt.

Ich bin auch gerade emotional ein bisschen hin und her gerissen, da ich meine ganzen Freunde und mein bereits aufgebautes Leben in Amerika vermisse, aber leider lief mein Visa aus. Und nun starte ich in meinem Heimatland wieder fast bei Null, dabei weiß ich eigentlich, das ich hier nicht sein möchte. :/ Aber hier fragen alle seit meiner Ankunft nur 'Und? Wie geht es jetzt weiter!?' - Eine Frage der ich noch gar nicht antworten kann und auch nicht will, weil es mich schon ein wenig traurig macht.

Vorher hatte ich noch nie solch ein Geruchsproblem, es ist mir auch gerade sehr unangenehm! Woran könnte es liegen?

Vielen Dank für deine Zeit! :)

...zur Frage

ist ständiges fahrradfahren schädlich für die weichteile

ich wahre jeden tag sehr viel rad,nun hatte ich gestern extreme schmerzen im rechten hoden,es war eine kurzzeitige hodentorsion,nun habe ich ständig kleine schmerzen

kann das vom fahrradfahren kommen,wie gesagt fahre sehr gerne rad und will auch darauf nicht verzichten,ist vielleicht mein sattel zu eng,habe einen sehr engen sattel

welcher sattel ist überhaupt gut geeignet ??

und welche klammotten sind gut um fahrrad zu fahren

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?