Nahrungsshakes zum zunehmen? ..und darf man diese mit einem weight gainer mischen?

1 Antwort

Das Problem an fertigen Weight Gainern ist häufig der hohe Zuckeranteil. Billige Weight Gainer sind voll davon, im Endeffekt legst du dadurch auf lange Sicht hauptsächlich an Fett zu. Billiger und gesünder kannst du dir Weight-Gainer auch ganz einfach selbst zusammenstellen:

Wenn du, wie viele, das Problem hast, morgens nicht all zu viel essen zu können, dann plane ein 2.Frühstück ein. In diesem machst du dir eine Mischung aus Joghurt, Nüssen, Müsli, Obst und ein klein wenig Honig. Mit dieser Kombination bekommst du locker die Kalorien rein, die du mit einem Glas Weight Gainer bekommen würdest, es ist jedoch wesentlich gesünder.

Generell gilt: Wer nicht soviel auf einmal essen kann, sollte sich die Mahlzeiten aufteilen. Ich esse mittlerweile 7mal am Tag an Trainingstagen. So übertreiben musst du es natürlich nicht gleich, du merkst aber, woher der Wind weht ;) Viel Erfolg weiterhin!

okay danke ;D