Zu viel Mass gainer?

3 Antworten

Hi,

ich würde mir da keine Sorgen machen, weil es sich um einen Anpassungsprozess handeln könnte. Es ist durchaus nicht unüblich, dass man zu Beginn der Einnahme mit Blähungen und/oder Durchfall zu tun hat. Sollten die Beschwerden nach einer Woche nicht verschwunden sein, würde ich allerdings das Produkt absetzen.

Gruß Blue

MassGainer bestehen üblich aus fast 50% Zucker. Durchfall ist eine der Nebenwirkungen. Über längere Zeit genommen, leiden Darm, Leber, Bauchspeicheldrüse.

Der Name MassGainer soll Anfängern suggerieren, dass sie nur viel davon essen müssen und sie dabei dann Berge von Muskeln bekommen.

Das einzige, was aber passiert: man wird davon krank und fett! Denn Muskeln kommen nie vom Essen, sondern ausschließlich vom (harten) TRAINING!

Wie man sieht, leistet die Werbung in Flex und Co ganze Arbeit!

Mass Gainer sind vor Allem ungesunde Scheiße für kleine Kinder die niemals essen lernen werden. Klopp das Zeug in die Tonne, iss ordentliches Essen und du wirst keine Nebenwirkungen haben, einen gesunden Darm, reinere Haut, bessere Zähne und, und, und...