Behindert Krafttraining das Wachstum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Krafttraining in dem Maße schade deinem Körper überhaupt nicht, sondern ist gut! Ich habe kurze Beine und einen langen Oberkörper, das kann schon mal etwas unterschiedlich sein ;) also keine Sorge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es stimmt nicht das durch ein Krafttraining dein Längenwachstum behindert wird. Dein Körperlängenwachstum ist genetischer Natur. Da ändert dann auch ein Krafttraining oder andere Dinge nichts dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sofern du eine ausgewogene Ernährung hast, behindert Krafttraining in keinster Weise das Wachstum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat bei dir sicher andere Ursachen als dein Krafttraining. wahrscheinlich ist dies alles genetisch begründbar und bedingt. Mit 5 bis 15 kg Hanteln ist die Intensität deutlich zu gering, als dass man hier einen Zusammenhang sehen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ignoriere ich solche Fragen, aber die Annahme das mit 15 kg Hanteln die Wirbelsäule ...na egal. Kompletter Schwachsinn! Mit deinen Kinderhanteln wird nichts kleiner aber auch nix größer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hängt weniger mit dem Gewicht zusammen. Eher kann es sein, dass durch das Krafttraining andere Hormone ausgeschüttet werden, die das Wachstum stoppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?