Neoprenshirt zum Joggen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, wie in den vorigen Antworten bereits richtig erwähnt, ist ein Neoprenanzug nicht zum joggen geeignet (es sei denn in der Arktis ;) ), verwende lieber ein atmungsaktives Shirt. Dieses muss auch gar nicht teuer sein, schau mal, sehr gute Qualität für einen günstigen Preis zu haben: https://www.24ocean.de/oakley-herren-sweatshirt-protection-crew/ausruestung-bekleidung-wassersport/shirts-shorts-ascan/a-7724/
ideal für sportliche Outdoor-Aktivitäten.
VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Laufen würde ich sie nicht nutzen. Die Neoprenshirts sind eher dazu gedacht den Körper warm zu halten. Sie sind Windundurchlässig aber nicht Atmungsaktiv. Beim Schwitzen wird der Schweiß also nicht nach außen transportiert. Der Oberkörper steht dann förmlich im Nassgeschwitzten. Das wird beim Laufen dann irgendwann unangenehm. ich würde hier auf Funktionswäsche zurückgreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?