Enges oder weites Laufshirt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Funktionskleidung meinst, die muss immer sehr eng am Körper liegen. Nur so kann sie ihre technischen Funktionen, sprich Atmungsaktivität und Schweisstransport, ausspielen. Das funktioniert nur wenn das Shirt einen unmittelbaren Körperkontakt hat.

super Antwort.

0

Ich möchte noch ergänzen, dass es bei weiten T-shirts sein kann, dass es an den Armen reibt und man Scheuerstellen bekommt. Deshalb trage ich auch lieber enge Shirts.

Das ist im Endeffekt eine individuelle Gechmackssache. Bei Funktionskleidung haben Pooky und Mumpu schon Aufklärung gegeben. Wenn du normal T-Shirt beim Laufen anziehst dann kommt es darauf an womit du dich wohler fühlst. Ich persönlich mag es lieber Tailliert, also eng.

Was ist die richtige Bekleidung bei Kälte und Regen zum laufen?

Am Wochenende war bei uns Citylauf und die 10 km Runde war so schlimm wie nie. Mich hat es gefrohren und ich war nass trotz angeblich sehr guter Bekleidung. Was zieht ihr denn an? Zweibel ist ja klar aber welche MArken und Kleidungsstücke konkret?

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

  • 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Was tun gegen Wadenschmerzen beim Joggen?

Hey,

beim Joggen (egal ob beim Fußballtraining auf der Aschenbahn oder zu Hause auf Asphalt) bekomme ich immer Wadenschmerzen. Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Lohnt sich die teure Laufbekleidung von ODLO?

Findet ihr, dass sich die teure Laufbekleidung von ODLO lohnt? Ich wollte mich für das Laufen im Winter etwas ausrüsten und bin auf ODLO gestoßen? Was haltet ihr davon, oder wisst ihr bessere Alternativen?

...zur Frage

Wird beim Laufen/Joggen eher die Wade oder Oberschenkel trainiert?

Wird beim Laufen/Joggen eher die Wade oder Oberschenkel trainiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?