Enges oder weites Laufshirt?

3 Antworten

Wenn du Funktionskleidung meinst, die muss immer sehr eng am Körper liegen. Nur so kann sie ihre technischen Funktionen, sprich Atmungsaktivität und Schweisstransport, ausspielen. Das funktioniert nur wenn das Shirt einen unmittelbaren Körperkontakt hat.

super Antwort.

Das ist im Endeffekt eine individuelle Gechmackssache. Bei Funktionskleidung haben Pooky und Mumpu schon Aufklärung gegeben. Wenn du normal T-Shirt beim Laufen anziehst dann kommt es darauf an womit du dich wohler fühlst. Ich persönlich mag es lieber Tailliert, also eng.

Ich möchte noch ergänzen, dass es bei weiten T-shirts sein kann, dass es an den Armen reibt und man Scheuerstellen bekommt. Deshalb trage ich auch lieber enge Shirts.