Wächst man durch Hanteltraining nicht mehr?

2 Antworten

Das Wachstum ist genetisch vorgesehen und daher ist es egal ob man eine Kehrschaufel voll Dreck in die Hand nimmt oder eine Hantel. Im Übrigen kann man nach 2 Jahren Hantelgymnastik auch eigene Schlüsse ziehen. Mit dem Spiegelbediensport würde ich aufhören und mir einen ernsthafteren Sport mit mehr Erlebnistiefe überlegen.

Das ruft wieder endlos Stiimen auf den Platz, aber im Ernst: Hanteltraining wozu, wofür nur! Schön sein geht auch anders. Attraktiv sein noch anders. Aber das soll mal besser ein Geheimnis bleiben. :-)

Wie viel willst du denn bei 1.90 noch wachsen???? Und das ist quatsch, natürlich wächst man weiter... die Frage stellst du nach 2 Jahren, kommt ja früh :D

Hoppegarten
Fragesteller

Ja du hast recht ist etwas spät aber ich habe erst kürzlich von Klassenkameraden gehört das sie nur nicht trainieren damit sie noch wachsen. Ach und laut meiner Handwurzelmessung soll ich 1.98cm groß werden. Also denke ich dass ich noch wachsen kann. Vielen Dank für deine Antwort Hoppegarten

blitza111  04.09.2012, 23:04
@Hoppegarten

naja, aber aufjedenfall wächst man trotzdem weiter, z.b. sieht man auch in Asien oft bei Kampfsportarten Kämpfer die in Kindesalter von 7 Jahren anfangen und trotzdem noch wachsen, und die haben ein härteres Training