Gibts ein spezielles Hanteltraining für Tennisspieler?

1 Antwort

Um durch Hanteltraining mehr Kraft für Deinen Aufschlag zu bekommen, würde ich auf jeden Fall folgende Übung machen: Da es beim Aufschlag sehr stark darauf ankommt den Schläger aus dem Hohlkreuz vom Rücken nach vorne oben zu beschleunigen, würde ich eine Hantel bei nach oben gestrecktem Schlagarm immer wieder nach hinten zum Rücken hin abkippen, so dass du den Trizeps trainierst. Der Ellbogen sollte immer möglichst nach oben zeigen, und du solltest auf eine saubere langsame Ausführung der Übung achten. Dies natürlich bei beiden Armen.

Kaufberatung für Langhantel gesucht: Welche Länge und welcher Verschluss?

Ich möchte mir eine Langhantel kaufen, um meine Übungen nicht nur in der Mukibude machen zu können, sondern auch zuhause. Allerdings bin ich komplett überfordert, weil es so viel Auswahl gibt. Die Langhanteln unterscheiden sich ja sogar in ihrer Größe, ihrem Verschluss (Stern oder Standard) und in ihrer Form.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben? Ich möchte damit wirklich nur ein paar Gewichte heben und Übungen zur Beinkräftigung machen.

...zur Frage

brustmuskeln nur mit einer hantel

hallo ich habe da eine frage kan ich mir eine hantel brustmuskeln tranieren wen ja wie ein foto were perfect wen ihr eins habt thx in vorraus

...zur Frage

Wie stark sollte man beim Hanteltraining Wiederholungen variieren?

Soll ich zum beispiel immer 20 Wiederholungen bei 5 Serien machen oder sollte besonders beim Hanteltraining die Wiederholungen bzw Wiederholungsanzahl variieren?

...zur Frage

Wie baut man am effektivsten Muskeln auf und Fett ab?

Hallo bin ca. 1,80m groß und wiege 82kg. Bin auch nicht der schmalste von der Figur her. Habe mir einen kleinen Fitnessraum angelegt, mit Fahrrad, Hantelbank, Klimmzugstange und so weiter. Nun bräucht ich ein paar Tips, wie man am besten trainieren kann und in welchen Abständen und so.

...zur Frage

Was sollten gute Hanteln maximal kosten?

Bin am überlegen, mir ein kleines Kraftstudio für daheim aufzubauen - kenn mich aber bei Hanteln etc. grad nicht so aus - was dürfen gute Hanteln denn so kosten? Welche Gewichte wären sinnvoll zu nehmen? Ich bin jetzt nicht so superkräftig, aber kann scho bissl was packen;)

...zur Frage

Training wie oft nun?

Hallo, habe mich schon überall schlau gemacht aber noch keine eindeutig beste Lösung gefunden. Trainiere seit 2 Monaten mit folgenden Übungen:

-Konzentrationscurls Kurzhantel, Kurzhantelrudern, Kniebeuge Kurzhantel

und breite Liegestütze.

Ziel ist maximaler Muskelaufbau...aber nun wie oft tranieren? Alle Übungen jeden zweiten Tag mit jeweils 3 Sätzen? Oder Übungen aufteilen? Was meint ihr?

Vielen Dank liebe Experten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?