Gibts ein spezielles Hanteltraining für Tennisspieler?

1 Antwort

Um durch Hanteltraining mehr Kraft für Deinen Aufschlag zu bekommen, würde ich auf jeden Fall folgende Übung machen: Da es beim Aufschlag sehr stark darauf ankommt den Schläger aus dem Hohlkreuz vom Rücken nach vorne oben zu beschleunigen, würde ich eine Hantel bei nach oben gestrecktem Schlagarm immer wieder nach hinten zum Rücken hin abkippen, so dass du den Trizeps trainierst. Der Ellbogen sollte immer möglichst nach oben zeigen, und du solltest auf eine saubere langsame Ausführung der Übung achten. Dies natürlich bei beiden Armen.

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Training mit 14 sinnvoll?

Hallo, ich bin männlich, bin 14 jahre alt und wollte jetzt anfangen etwas für meine sommer figur zu tun. ich wiege 80 kilo und bin 1,86 groß, nicht zu dick aber aufkeinenfall zu dünn. da ich tischtennis spiele verfüge ich über genügend beinmuskulatur, und wollte wissen ob es schon sinnvoll ist in meinem alter etwas für bauch und bizeps/trizeps zu tun? liegestützen schaff ich ohne probleme 10-15 stück und sit ups komm ich auch an die 30 hin! aber jetzt dachte ich ehr an hanteltraining! bitte helft mir und erstellt einen traingsplan oder so ... ;) lg dani

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Wo kann ich billig gute Hanteln für zu Hause kaufen?

...zur Frage

Zec+ whey connection - kann man das mit Milch trinken?

Hey Leute

Ich habe mir Zec+ whey conncetion Bestellt der geschmack ist Melone und das ist heute angekommen nun lese ich das es spezialisiert ist für H20 also für wasser.

Nun meine frage ist Kann ich das auch mit MILCH trinken oder muss ich das mit wasser trinken???

Normalerweise bei alsstars nehme ich 300g milch und 1 voller löffel dann sind das 30 gramm.

ich nehme einfach den löffel von meiner alten packung und wasch aus und benutze das für die dann

halt ich will jetzt wissen ob ich das mit milch auch trinken kann oder nur wasser:(

gruß.m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?