tun weight gainer das was sie versprechen?

1 Antwort

Hi,

Weight Gainer zählt zu den hochkalorischen Nahrungsergänzungsmitteln, dient ausschließlich zum Fettaufbau und: ist sehr teuer. Muskelaufbau lässt sich damit nicht erzielen. Den schafft man nur mit Krafttraining im Hypertrophie-Bereich. Bevor Du viel Geld für das teure Pulver ausgibt, versuche doch erst einmal Deinen Bedarf mit gesunden hochkalorischen Lebensmittel zu decken. Das ist günstiger und gesund. In Frage kämen z.B. Avocados, Bananen, Nüsse, Mangos, Käse.

Denk aber dran, dass Du später all das, was Du Dir an Fett angefuttert hast, später wieder abhungern musst - das nennt man dann "Definieren". Muskelaufbau ist ein langwieriger mühsamer Prozess, da muss man mit einem geeigneten Trainingsplan am Ball bleiben und darf die Flinte nicht ins Korn werfen. Google doch mal nach "Trainingsplan für Hardgainer", da ist meist auch noch ein Ernährungsplan dabei.

Gruß Blue