Welche Kilometerlaufleistung hat ein Rennrad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein aktueller Rahmen (Aluminium, dreifach konifiziert mit 0,8 bis 0,6 mm Wandstärke) wird jetzt drei Jahre alt und ich fahre um die 15-tausend Kilometer im Jahr. Er ist immer noch stabil wie am Anfang. Ich werde ihn bestimmt noch zwei Jahre fahren, bevor ich mir einen neuen kaufe.

Sind Tischtennis-Schuhe auch für andere Hallensportarten geeignet

Ich werde mir wohl demnächst Tischtennis-Schuhe kaufen. Nun sind diese ja relativ leicht und "zart". Ab und an spielen wir auch Fussball in der Halle. Was sagt ihr, kann man dazu auch die Tischtennis- Schuhe benutzen, oder sind sie zu speziell und halten dann nicht lange?

...zur Frage

Proteinshake lagern

Kann ich mein Wheyproteinshake schon vorher shaken und dann später trinken? Also die Milch ist schon kalt, kurz bevor ich zum Training gehe mix ich den und nehme es dann wahrscheinlich erst nach ungefähr 2 Stunden zu mir. Es würde solange in meiner Sporttasche weilen,also kein Kühler oder ähnliches.

...zur Frage

Wie lange hält eigentlich ein Carvingski?

Mich würde mal interessieren wie lange so ein Carvingski eigentlich hält, bzw er seine Fahreigenschaften behält? Ich meine, auch wenn man den Ski pfleglich behandelt, er unterliegt doch sicherlich einer ständigen nit unerheblichen Belastung durch Skifahren, und verschließt doch durch die auf ihn einwirkenden Kräfte (Spannungsverlust, Mikrobrüche oder -risse etc). Nach wieviel Betriebsstunden ist so ein Ski "ausgelutscht", wenn man das so sagen kann?

...zur Frage

Sind die Nordic Walking Stöcke vom Aldi zu empfehlen?

Hallo Leute :)))
Beim Aldi und real usw... gibts ja immer wieder Nordic Walking Stöcke von den Eigenmarken. Mit den Funktionsshirts vom Aldi habe ich schon gute Erfahrung gemacht, aber Nordic Walking Stöcke sind dann doch was anderes...Kann man diese Stöcke empfehlen?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit, Gewicht und dem Schlaufensystem aus?
Lg, Dani

...zur Frage

Wie merkt man, dass Squashschuhe verschlissen sind?

Ich spiele nicht so oft Squash, aber mich würde interessieren, wie lange so Squashschuhe überhaupt halten, bzw. ihre Dämpfungseigenschaften voll erfüllen? Ich meine, beim Squash sind ja die Belastung für die Füße besonders groß, und da sollten die Schuhe ja auch funktionell sein...

...zur Frage

Welche Aussagekraft hat die Angabe der Anzahl der Normstürze eines Kletterseils?

Ich suche ein gutes Kletterseil, und bin auf die Angabe der Anzahl der Normstürze eines Seil gestoßen. Welche Aussagekraft hat diese Angabe in der Praxis? Gibt es eine Möglichkeit ein Seil nach einem Stürz auf seine zukünftige Haltekraft zu prüfen? Oder sollte man dann gleich ein neues Seil kaufen? Oder kann man sich auf die verbleibende Anzahl der Normstürze verlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?