Was haltet ihr von Mountainbikes der Marke Specialized?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich favorisiere generell keine Rahmenmarke.

Specialized hat viel Erfahrung und einen guten Ruf. Die Rahmen sind ordentlich konstruiert und sehen gescheit aus (Wenn man mal von den etwas klobigen Schweissnaehten bei Alu absieht). Allerdings spart Specialized bei den Komplettraedern teilweise enorm an den Komponenten. Beispielsweise ist die Hinterradnabe des aktuellen Stumpjumper Comp eines Rades dieser Preisklasse nicht wuerdig. Solche Naben wuerde ich in halb so teuren Raedern erwarten.

Das Argument, warum man an den Komponenten spart ist, dass das Herz des Rades hochwertig sein muss, da Komponenten auch getauscht werden koennen. Es stimmt natuerlich, dass ein Rahmentausch sehr aufwaendig ist und sich nicht lohnt. Meine Erfahrung ist aber, dass auch Komponenten sehr selten getauscht werden. Es gibt natuerlich ein paar Schraubertypen, die staendig etwas tauschen - auch wenn es noch lange nicht verschlissen ist. Die meisten Komponenten halten aber ohne Unfall ein Radleben lang und werden deswegen auch praktisch nicht getauscht.

Daher halte ich einen guten Rahmen fuer ebenso wichtig wie gute Komponenten. In mittleren Preisklassen ist ein derart ausgewogenes Rad bei Specialized nicht zu bekommen; bei Hardtails halte ich erst das Stumpjumper Expert (2100 Euro) fuer ausgewogen.

Wie gesagt favorisiere ich keine Rahmenmarke. Der Grund ist, dass ich dem Rahmen keine so hohe Bedeutung beimesse wie andere Leute.

4

Sehr aufschlussreich, Tom, vielen Dank!

0

Was haltet ihr von Kinesio-Tape/Medi-Tape?

Ich habe bis jetzt nur super Erfahrung damit gemacht. Möchte aber gerne mal wissen was Ihr so darüber denkt, bzw. welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt!?
Wart ihr mit der Wirkung zufrieden?

...zur Frage

Golfschläger: Hippo XXL Driver?

Wollt mir einen Driver kaufen. Will aber nicht so viel Geld dafür ausgeben. Habe mich informiert und Von der Marke Hippo sollen die Driver nicht so teuer sein. Hat da jemand schon Erfahrung mit dem Hippo XXL Driver gemacht? Oder sind billige Driver eher schwachsinnig? Freu mich auf eure Meinung.

...zur Frage

Welchen Driver haltet ihr für das beste Modell?

Kann man das so sagen welcher Golfdriver am besten ist? Wer von euch kann mir eine Empfehlung geben? Mit welchen Driver-Modell habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was haltet ihr von der Tabata-Trainingsmethode?

Hallo,

Ich wollte einmal erfragen, was ihr von der Tabata Trainingsmethode haltet ? Habt ihr persönliche Erfahrungen damit gemacht im Bezug auf einzelne Sportarten wie Fußball, Basketball oder andere ?

Hier ist sie noch einmal erklärt http://www.allwetterkind.de/Tabata-Intervalle/123-106-123.html

...zur Frage

Torwarthandschuhe, die ein Umknicken der Hand verhindern?

Gibt es mittlerweile Torwarthandschuhe für Fussballer, die ein Umknicken der Hand aktiv unterstützen? Würde mich sehr interessieren - hab da mal schlecht Erfahrungen gemacht;)

...zur Frage

Oakley-Brillen - Teuer, aber auch gut?

Oakley stellt ja massig Brillen für den Sportbereich her - insbesondere fürs Skifahren im Winter und fürs Biken interessiere ich mich für die Marke ... einzig der Preis schreckt mich doch etwas ab. Hab aber gehört, dass die ihr Geld auch wirklich wert sein sollen - sind sie das? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Oakley?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?