Was haltet ihr von Lacrosse?

4 Antworten

Ich spiele seit einem Jahr Lacrosse und mir macht es total viel Spaß. Wenn du einigermaßen mit einem Ball umgehen kannst, ist es kein Problem. Es heißt immer, dass Lacrosse so ne harte Sportart ist, aber das trifft nur auf die Männer zu. Die haben auch ne Schutzausrüstung. Wir Frauen tragen nur einen Zahnschutz... Ich bin Goalie, deshalb hab ich auch ne Ausrüstung an! Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich!

ich habe vor einigen wochen mit lacrosse angefangen und es macht mir sehr viel spass, wenn du einigermassen gutes ballgefuehl hast sollte dir der anfang recht gut gelingen. splash hat gesagt, dass es ein sehr harter sport waehre, in der form wie ich es bis jezt kennen gelernt habe muss ich sagen dass ich es nicht als sehr hart empfinde. anstrengend ist es schon vor allem weil man viel kraft in den armen braucht, schnell sein muss und das ganze spiel im auge behalten sollte. als schutzausruestung trage ich nur einen mundschutz. wenn dir die moeglichkeit geboten wird probier es doch einfach mal aus.

Lacrosse ist ein wunderbarer Sport der Geschicklichkeit mit Ausdauer und Taktik verbindet. Das beste aus Rugby, Hockey und anderen Ballsportarten zusammengefasst also. Gerade Ladies Lacrosse finde ich sehr reizvoll, da es hier voll auf die Taktik ankommt und nicht auf Stärke.

Nen Freund von mir war mal nen Jahr lang in Kanada als Austauschschüler und hat dort ne zeitlang im Verein gespielt. Er meinte das Spiel ist ziemlich hart und sehr anstrengend. Dazu brauch man auch einiges an Schutzausrüstung um Verletzungen zu vermeiden. Allerdings meinte er auch, dass nach ein paar Wochen Eingewöhnung das Spiel enormen Spaß gemacht hat. Leider nicht sehr verbreitet in Deutschland.