Was haltet ihr von Lacrosse?

4 Antworten

Lacrosse ist ein wunderbarer Sport der Geschicklichkeit mit Ausdauer und Taktik verbindet. Das beste aus Rugby, Hockey und anderen Ballsportarten zusammengefasst also. Gerade Ladies Lacrosse finde ich sehr reizvoll, da es hier voll auf die Taktik ankommt und nicht auf Stärke.

Nen Freund von mir war mal nen Jahr lang in Kanada als Austauschschüler und hat dort ne zeitlang im Verein gespielt. Er meinte das Spiel ist ziemlich hart und sehr anstrengend. Dazu brauch man auch einiges an Schutzausrüstung um Verletzungen zu vermeiden. Allerdings meinte er auch, dass nach ein paar Wochen Eingewöhnung das Spiel enormen Spaß gemacht hat. Leider nicht sehr verbreitet in Deutschland.

Ich spiele seit einem Jahr Lacrosse und mir macht es total viel Spaß. Wenn du einigermaßen mit einem Ball umgehen kannst, ist es kein Problem. Es heißt immer, dass Lacrosse so ne harte Sportart ist, aber das trifft nur auf die Männer zu. Die haben auch ne Schutzausrüstung. Wir Frauen tragen nur einen Zahnschutz... Ich bin Goalie, deshalb hab ich auch ne Ausrüstung an! Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich!

Was möchtest Du wissen?