Was haltet Ihr von Rope-Skipping?

3 Antworten

Es braucht schon Ausdauer, aber nach einiger Zeit verbässerst du dich echt. Wir hielten am Anfang auch kaum durch aber mittlerweile haben wir viel mehr Ausdauer. Und es ist viel mehr als nur Seil springen. Man hat verschiedene Techniken und kann seiner Fantasie freien lauf lassen.

Rope Skipping ist für mich der Beste Sport! Ich springe schon seit 10 Jahren und ich möchte auch nicht aufhören damit. Es gibt kaum sportarten, bei denen soviel gleichzeitig trainiert wird. Es trainiert einfach die Kondition, Koordination, Kraft, Sprungkraft, Körperspannung und -beherrschung. Außerdem werden nicht nur einzelne Muskeln trainiert, sondern ungefähr alle :-P

Ich mache das Wettkampmäßig und bin einfach begeistert davon :-)

Heftiges Training! Nichts für Sportanfänger würde ich sagen...