Was haltet Ihr von Rope-Skipping?

3 Antworten

Es braucht schon Ausdauer, aber nach einiger Zeit verbässerst du dich echt. Wir hielten am Anfang auch kaum durch aber mittlerweile haben wir viel mehr Ausdauer. Und es ist viel mehr als nur Seil springen. Man hat verschiedene Techniken und kann seiner Fantasie freien lauf lassen.

Rope Skipping ist für mich der Beste Sport! Ich springe schon seit 10 Jahren und ich möchte auch nicht aufhören damit. Es gibt kaum sportarten, bei denen soviel gleichzeitig trainiert wird. Es trainiert einfach die Kondition, Koordination, Kraft, Sprungkraft, Körperspannung und -beherrschung. Außerdem werden nicht nur einzelne Muskeln trainiert, sondern ungefähr alle :-P

Ich mache das Wettkampmäßig und bin einfach begeistert davon :-)

Heftiges Training! Nichts für Sportanfänger würde ich sagen...

Tight Rope bei Syndesmosenabriss

Wer von euch hat Erfahrung mit einem Tight Rope der bei Syndesmosenabriss eingesetzt wird? Könnt Ihr wieder laufen? Schmerzfrei? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Reebok Schuh Easytones: Was haltet ihr davon?

Reebok wirbt ja damit, dass dieser Schuh bei uns Frauen angeblich die Cellulite sofort verschwinden lässt! Wieviel wahres ist da dran? Stimmt das denn wirklich? Wer hat den schuh von euch? Was sind eurer Erfahrungen?

...zur Frage

Ist Rope Skipping auch für Läufer wichtig?

Ist Seil springen auch für Läufer ein gutes Zusatztraining? Oder reicht Laufen allein schon aus? Wie könnte so ein Rope Skipping Workout für Läufer konkret aussehen?

...zur Frage

Klettern "Abseilen"

Ist es richtig,wenn man sich abseilt..dass es genügt dass Seil duch den Borhaken beim Stanplatzbau durchzuziegehen und sich dann mit einem Verso an beiden Seilen durchlaufend abseilt???Man soll ja bei Top Rope die letze Expresse eingehängt lassen aus Sicherheitsgründen und beim abseilen mit dem Verso geht dass Seil nur durch eine Stanplatzhaken oder massiven ring oder öse...Ich denke da nur,wenn dieser ring ausreisst,wo ist der nächste Fangpunkt beim abseilen,,wenn jeder alleine sich abseilen will aus spassfaktoren???

...zur Frage

Was haltet Ihr vom Twistfit als Trainingsgerät?

Ist der Twistfit ein gutes Trainingsgerät oder eher just for fun? Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wie gut ist diese Studio Kette McFit ?

Ich bekomme immer wieder mal Werbung von McFit, dieser Fitness Studio Kette. Wer hat damit Erfahrungen gemacht, ist das zu empfehlen bei den günstigen Preisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?