Was haltet ihr von Nudeln nach dem training?

2 Antworten

Zwar schon ein paar Jahre her, allerdings möchte ich diese Antwort von Mister0 nicht alleine unkommentiert hier stehen lassen. Welcher nicht in einem Satz auf die eigentliche Frage eingegangen ist... Natürlich kannst du 200g Nudeln essen. Direkt NACH dem Training, empfiehlt es sich allerdings schnell verwertbare Kohlenhydrate mit schnellverwertbarem Eiweiß zu kombinieren und die Nudeln dann etwas später. Dies handhaben die meisten (Profi-) Bodybuilder so. Schnellverwertbare Kohlenhydrate sind z.B: Säfte,Datteln, Bananen etc. Schnell verwertbare Proteine sind u.a. das bekannte Whey Protein, Magerquark, Magermilch, Sojamilch, Sojaprotein. Auch könnte man noch während des Trainings einen Shake mit Reis-Erbsenprotein zu sich nehmen. Die 2-2,5g Eiweiß sind total übertrieben. Ca. 1,5g reichen da am Anfang total aus. Man muss im Leben keine Extreme leben. Dextrose (Zucker) halte ich auf dauer für ungesund und belastet den Körper. Creatin(griechisch.=kreas=Fleisch) als Ergänzung halte ich für unnötig, unnatürlich und belastet die Niere auf Dauer . (Vollkorn-)Nudeln sind hier völlig ausreichend und sind in der Massephase von vielen zu empfehlen. In meinen Augen machen viele den Fehler, übertrieben zu handeln. Auf vielerlei Ebenen gehen sie zu extremen über und schaden damit oftmals ihrer Gesundheit und ihr Gleichgewicht im Leben.

Sorry habe die anderen Antworten nicht gesehen.^^

0

Es kommt alleine darauf an, wie dein Körper aussieht. Ich gehe hier nur auf das Bodybuilding Training ein. Es ist am besten dir nach dem Training einen Shake mit dextrose, Eiweiß und Creatin zu nehmen, nach einer halben Stunde isst du beispielsweise Nudeln mit Napoli Sauce. Nach dem Training kannst du ruhig mindestens 80g Kohlenhydrate zu dir nehmen das Eiweiß hast du mit dem Shake schon drinnen. Du musst immer schauen wie dein Körper reagiert dementsprechend die Kalorien ändern. Esse 2-2,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht und 0,5-0,75g Fett pro kg, den Rest deiner Kalorien sind Kohlenhydrate. Das ist der springende Punkt, das du wissen musst wie viel dein Körper ab kann und ob du beispielsweise Insulin nimmst und Steroide, oder Natural bist.

Was möchtest Du wissen?