Ohne Essen nach dem Training ins Bett gehen?

4 Antworten

Auch ich geb dir den Rat, nach dem Training noch etwas zu essen. Es muss ja nicht viel sein. Aber nach einem intensivem Training, welcher Art auch immer, sind deine Glycogenvorräte, die der Körper angelegt hat, aufgebraucht und sollten rasch wieder gefüllt werden. Wie Sportella auch schon richtig angemerkt hat, führst du dir mit der Nahrung auch wichtige Mineralien und Nährstoffe zu, die der Körper während dem Sport ausgeschieden hat. Um abzunehmen zählt die Gesamttagesbilanz der Kalorien. Dh. wenn du nach dem Training noch ne Kleiningkeit ist, aber du trotzdem auf den ganzen Tag betrachtet weniger Kcal zu dir nimmst als du an Kcal verbraust(was bei einer ausgewogenen Ernährung kombiniert mit regelmäßig sportlicher Betätigung eigtl. auch der Fall ist), nimmst du mit der Zeit ab. Es sollte also die Ausnahme bleiben, nach dem Training nichts mehr zu essen, sinnvoller("gesünder") ist aber die andere Variante! Gruß, Jo

Es kommt darauf an was Du den ganzen Tag über schon zu Dir genommen hast. Wenn da alles Wichtige enthalten war kann es sinnvoll sein abends nichts mehr zu essen, wenn nicht solltest Du eine Kleinigkeit wie Gemüse mit Kartoffeln essen.

vielen dank für eure Antworten :) da ich Sport bevorzugt am späten Abend mache, (bzw. jetzt machen werde), habe ich mir gedacht, dass es ganz praktisch sei, danach ohne etwas im Kohlenhydratspeicher "zu haben", schlafen gehe, wenn man an "schlank im Schlaf" denkt..jedoch ist die Frage auch, ob die Menschen, die es machen/gemacht haben, nicht ab dem Zeitpunkt, wo sie etwas an ihrem Körper ändern woll(t)en, sich einfach ausgewogener ernährt haben.. noch 'ne Frage, die vielleicht unsinnig ist, aber..sind ca. 3g Kohlenhydrate 1/2 - 1 Std. vor dem Schlafengehen viel? danke im Vorraus :)

Nein, das ist nicht viel. Aber da kommts auch drauf an welche Art von Kohlehydrate du isst und wie deine Gesamtkalorienbilanz des Tags ausschaut. Wenn du tagsüber schon ausreichend gegessen hast, vllt nix mehr so kurz vorm schlafen gehn essen. Bei Obst zB. brauchst aber keine Bedenken haben. Gruß

Nein, wenn Du keinen Hunger hast, dann kannst du das 2-3 Mal die Woche machen. Es trägt auf jeden Fall zur Fettverbrennung über Nacht bei. Wenn Du jedoch Hunger hast, dann iss einen eiweißreichen Snack (keine Kohlenhydrate) vor dem Schlafen gehen: ein Stück Putenbrust, Thunfisch, Hüttenkäse oder Magerquark.