Nach dem Training sofort schlafen gehen ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sehr sinnvoll! Dann kann dein Körper sofort mit voller Leistung regenerieren. Wie die guten Sportler wissen, Schlafenszeit ist Regenerationszeit... und wenn du gleich nach dem Training schlafen gehst kannst du nix verkehrt machen ;)

schlafen ist sicherlich ein förderliches mittel zur regeneration, die aber auch anders erreicht werden kann. wenn du nach gesteigerter belastung direkt ins bett gehst kann dein körper abfallprodukte wie laktat etc. schlechter abbauen. daher ist eine aktive regeneration oder dehnung nicht von der hand zu weisen. des weiteren ist eine gesunde ernährung vor allem im leistungssport wichtig. (.....)

gruß

Ich glaube, es ist sinnlos direkt danach schlafen zu gehen, wenn man nicht müde ist... Der Kreislauf ist doch aktiv nach dem Sport ...

Kommt drauf an, wann Du trainierst. Am hellichten Tag ins Bett gehen ist schwierig, wenn man arbeiten geht. Und wenn Du nach der Arbeit gleich trainierst, kannst Du auch schlecht um 20 Uhr ins Bett gehen, sonst stehst Du um 3 senkrecht ins Bett.

Halte einfach einen normalen Rythmus ein. Früh aufstehen, Tagsüber wach sein incl. Training, Nachts schlafen.

ich bin nach dem Training so aufgedreht, dass ich gar nicht schlafen kann, auch wenn ich müsste, wegen s. Antwort von Lippe, also. ich glaube, es ist ganz gut, erst mal "runter zu kommen".

Jeder braucht seine 6 bis 8 Stunden Schlaf. Das ist der einzigste Punkt den man einhalten sollte.

Erkut53434 26.10.2011, 21:24

okey danke dir

0

Was möchtest Du wissen?