Nach dem Training sofort schlafen gehen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr sinnvoll! Dann kann dein Körper sofort mit voller Leistung regenerieren. Wie die guten Sportler wissen, Schlafenszeit ist Regenerationszeit... und wenn du gleich nach dem Training schlafen gehst kannst du nix verkehrt machen ;)

schlafen ist sicherlich ein förderliches mittel zur regeneration, die aber auch anders erreicht werden kann. wenn du nach gesteigerter belastung direkt ins bett gehst kann dein körper abfallprodukte wie laktat etc. schlechter abbauen. daher ist eine aktive regeneration oder dehnung nicht von der hand zu weisen. des weiteren ist eine gesunde ernährung vor allem im leistungssport wichtig. (.....)

gruß

Ernährung nach Cheatday?

War jetzt gerade beim all you can eat. Soll ich vorm schlafen gehen noch magerquark essen oder ist das unnötig und wie soll ich mich die nächsten Tage ernähren?

...zur Frage

magerquark vor dem schlafen gehen (kraftsport)

man soll ja magerquark vor dem schlafen gehen essen damit der körper übernacht mit eiweis versorgt ist...... so meine frage WANN ist nun vor dem schlafen gehen 10min, 30min oder länger und 2. frage wieviel ist die optimale menge reichen 250g oder sollens mehr sein 500g

...zur Frage

Wie krieg ich schnellstmöglich Kondition/Ausdauer ?

Hey Leute,

muss mann für Kondition Muskeln aufbauen? Wenn ja, brauchen doch die gereizten Muskeln mal Pause um sich zu entwickeln oder? Doch das wär bei mir schwer weil ich 2 mal in der Woche 1,5 std Fußballtraining und jedes Wochenende ein Spiel hab. Wär Crosstraining (Stepper) gut geeignet oder sollte ich lieber laufen oder Fahrradfahren gehen? Ich bin 15 Jahre alt, 168 cm groß und 61kg schwer. Danke schonmal im voraus ..

...zur Frage

Was ist schnell verdaut und kann kurz vor dem Bettgehen noch gegessen werden?

Mache gerade 2-3x pro Woche Sport, sowohl Laufen als auch Fitnessstudio! Und abends nach dem Sport hab ich immer voll Hunger, darf aber - wie von Euch aufgetragen- nur wenig essen um abzunehmen. Jetzt meine Frage: hungirg möchte ich nicht ins Bett gehen, da kann ich nicht schlafen :(
Was kann ich denn kurz vor dem Bettgehen noch essen, was schnell verdaut ist und zumindest einigermaßen satt macht?

...zur Frage

Pferdetritt in den Oberschenkel

Hallo! vor etwa einen Tag hat ein Pferd mir in den Oberschenkel getreten das war sehr schmerzhaft und ich konnte nicht aufstehen. Es ist sofort leicht angeschwollen und tut bei belastung und druck weh. Viele sagen ich sollte zum arzt gehen. aber ich bin mir nicht sicher ob das nötig ist... auf jeden fall will ich wissen ob es sich um eine prellung handeln kann, es ist ganz leicht blau und eben ein bisschen angeschwollen. ich bin mir nicht sicher ob ich zum arzt sollte oder noch länger abwarten muss und benötige ich Krücken wenn es beim auftreten stark im muskel schmerzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?