Auch ich geb dir den Rat, nach dem Training noch etwas zu essen. Es muss ja nicht viel sein. Aber nach einem intensivem Training, welcher Art auch immer, sind deine Glycogenvorräte, die der Körper angelegt hat, aufgebraucht und sollten rasch wieder gefüllt werden. Wie Sportella auch schon richtig angemerkt hat, führst du dir mit der Nahrung auch wichtige Mineralien und Nährstoffe zu, die der Körper während dem Sport ausgeschieden hat. Um abzunehmen zählt die Gesamttagesbilanz der Kalorien. Dh. wenn du nach dem Training noch ne Kleiningkeit ist, aber du trotzdem auf den ganzen Tag betrachtet weniger Kcal zu dir nimmst als du an Kcal verbraust(was bei einer ausgewogenen Ernährung kombiniert mit regelmäßig sportlicher Betätigung eigtl. auch der Fall ist), nimmst du mit der Zeit ab. Es sollte also die Ausnahme bleiben, nach dem Training nichts mehr zu essen, sinnvoller("gesünder") ist aber die andere Variante! Gruß, Jo

...zur Antwort

HAllo Santa! Also ich entdecke da, wie die andren teilweise auch schon angemerkt haben, einen entscheidenden Fehler. Wee du jeden Tag, nuerdings sagst du gehst du 2mal täglich laufen gehst, kann sich dein Körper nicht ausreichend regenerieren. Du sollstest deinem Körper, und das wird leider zu oft unterschätzt, ausreichend Ruhephasen einhalten. Wenn nicht gerätst du ins Übertraining, was keinen Spaß macht!! Vor bei Anfängern, müssen sich die Gelenke und Sehnen erst an die neue, ungewohnte Belastung gewöhnen. Du solltest also mind 1, am Anfang lieber 2 Tage Pause machen. Da kann man natürlich auch variieren. Zb einen tag laufen gehen, am nächsten Radfahren, 2Tage Pause(Also kein Sport!)oder alle 2/anfangs wie gesagt 3 Tage Laufen/ Radfahren etc. wobei ich dir das Radfahren erst mal als vordergründig empfehelen würde, da du damit die Gelenke nicht so sehr belastest, was bei deinem Gewicht und der ungewohnten Bewegung sehr wahrscheinlich ist. Schwimmen eignet sich da auch super! Soweit so gut, dein Sportpensum solltest du anfansgs klein halten, und dich dann nach und nach steigern. Du startest also so wie bisher, mit 20-30 mim Ausdauersport. Mit der Zeit steigerst du das ganze dann auf ne Std, was das laufen betreffend ausreichend ist.Ich rate dir nur, auch wenns vllt kontraproduktiv klingen mag, ab jetzt 3-5 Tage nicht mehr laufen zu gehen. Du kannst locker Radfahren oder Spazieren gehen, aber es besteht eben die Gefahr, dass du dich ins Übertraining begibst bzw dich schon in dessem Anfangsstadium befindest, wenn du jetz gleich weitermachst. Drum erst mal runterfahren, und dann kannst du richtig starten, so wie ich dir jetz in dem halben Roman geschildert hab. Weniger is manchmal mehr! Außerdem, setz dich nicht mental unter Druck, du wirst Erfolge verbuchen, aber das braucht nunmal seine Zeit! Ernährung: Viel trinken(Wasser, Tee, verdünnte Fruchtsäfte in Maßen), Reichlich obst und Gemüse auf den Tag verteilen, Morgens kannst richtig reinhauen, mittags auch ne gute Portion esse, abends dann öfter mal nur noch nen Salat, oder halt winiger essen Natürlich mit Süßigkeiten sparsam umgehen, sich lieber mal vom Magernen Putenfleisch satt essen, als vom Schweinebraten, über den Tag immer wieder kleine Mahlzeiten zu sich nehmwn und nicht 2/3 riesen Portionen reinschlichten und dann wird das schon.Da könnt ich jetz als so weiter texten, aber ich denk ich hab schon genug geschrieben^^ Viel Erfolg und Kopf hoch! Gruß, Jo PS. Schau dich auch mal hier im Forum um, was das thema Ernährung oder Übertraining anbelangt...

...zur Antwort

Servus Jannis! Also meiner Meinung nach machst du zu viel. Du hast nicht einen Ruhetag eingeplant was sich negativ auf deine Leistung auswirken kann. Wenn du deinem Körper nicht ausreichend Ruhephasen gönnst, besteht schnell die Gefahr ins Übertraining zu geraten, was auf keinen Fall gut ist. Wenn ich mir deinen Plan so anschau, dann sehe ich keinen Tag an dem du Pause machst oder wenigstens ein regenationsfördederdes Trainig (wie einen Tag mal ne halbe std locker Radfahren,spazieren gehen, oä.) eingeplant hast. Du powerst dich jeden Tag aus, teils sagst du gehst du noch nach dem Krafttraining laufen oder schwimmen. Meiner Meinung nach viel zu viel! Auch die Profis haben Ruhetage. Wenn du die nicht einhälst, wo oder wie soll dein Körper Kraft schöpfen??? Schau dir dazu auch mal die Einträge zum Thema Regenerationszeit/Übertraining an. Das Thema wird oft unterschätzt! Du solltes so manches streichen! wie lang trainierst du im Fitnessstudio?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.