Wie sieht das richtige morgendliche Fitness Programm aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auch darauf an, worauf man den Schwerpunkt legt. Gegen `ne Runde Laufen am Morgen spricht im Grunde genommen nichts dagegen, jedoch sollte man nicht ständig auf nüchternen Magen trainieren. In diesem Punkt sind sich Fachärzte und andere Sportexperten bisher uneinig. Öfter als einmal in der Woche sollte man dies jedoch nicht tun. Wenn es dir ums Wachwerden geht, um ein wenig Bewegung um den Kreslauf in schwung zu bringen, reicht ein 5-10 min Dehn- und Stretchprogrammm vollkommen aus. Die eigtl Trainingseinheit mit meißt erwünschtem^^ Trainingseffekt, sollte jedenfalls nicht auf nüchternen Magen erfolgen. Ob nun nach dem Frühstück oder erst Abends ist individuell verschieden und Sache des Sportlers, wann es ihm leichter fällt. Gruß, Josch

um morgens in schwung zu kommen, sind aktivierende übungen für das herz-kreislauf-system wichtig, leichte übungen, jedoch keine ermüdenenden kräftigungsübungen. wsa das in deinem fall bedeutet, hängt auch von deinem fitnesszustand ab: z.B. falls liegestütze für dich unproblematisch und eher erwärmend sind, mach sie, sind sie schon an der grenze deiner leistungsfähigkeit, ist es schon eine trainingseinheit und somit nicht dein moregndliches ziel. was gut geht, ist z.B. der sonnengruß aus dem yoga, da er da Herz-Kreislauf-System aktiviert, leicht dehnt und kräftigt. auch gut sind einige tiefe atemzüge, einige minuten recken und strecken, armkreisen,knieheben und/oder wie schon beschrieben, locker eine runde joggen oder walken oder schwimmen, je nach individueller belastbarkeit und zeitressource.

Nach dem Krafttraining ( Am abend ) Eiweiss shake trinken und Abendessen sein lassen ?

Nach dem Fitness Mo - Mi - Fr. gehe ich immer um 20:00 UHR etwa 1H 30min. Trainieren.

Nach dem Training nehme ich immer eiweiss shake ( protein ) shake zu mir.

Ist das sozusaggen mein abendessen? und dürfe ich noch z.B. warme teigwaren essen ?

Was meint ihr ?

Morgens habe ich gehört viel KH. Mittags esse ich normal sandwitch oder salat dazu etwas kleines süsses..! nachmittag ein Joguhrt...