Was essen abends nach dem Training?

3 Antworten

Abends nach dem Training würde ich versuchen, relativ eiweißhaltig zu essen. ein paar Kohlenhydrate können auch nicht schaden, um den Glykogenspeicher wieder aufzufüllen. Thunfischsalat, Brot mit Geflügel, Schinken oder Käse, Quark mit Banane und Honig finde ich persönlich ziemlich lecker. Was ich nicht machen würde, wäre mir 200g Nudeln reinzuhauen, weil die überschüssigen Kohlenhydrate über die Nacht als Fett gespeichert werden. selbes gilt für cornflakes... ne kleine Schüssel ist da ok, aber nicht ausschließlich.

Hast du denn Sorgen wegen deines Gewichts oder kannst du schlecht schlafen, wenn du so spät noch isst? Die meisten Ernährungsberater halten Kohlenhydrate spät abends für sehr ungünstig und raten daher zu ganz leichter proteinreicher Nahrung. Das könnte z.B. ein Salat mit Pute oder Fisch sein. Aber vermutlich hast du abends auch keine Lust mehr, dir noch was zu braten, was? Auch Obst wird immer wieder empfohlen, ohne zu bedenken, dass viele Menschen mit sehr säurehaltigen Speisen am Abend Probleme bekommen...wenn das bei dir nicht der Fall ist, könntest du Obst mit Joghurt oder Quark essen. Knäckebrot mit Putenbrust oder ähnlichem wäre auch in Ordnung. Die Cornflakes sind nicht optimal, aber auch nicht so schlimm. Sind es denn gezuckerte? Achte darauf, dass sie nicht zu stark gezuckert sind, wenn dir das zu fade ist, können Früchte (getrocknet oder nicht) helfen. Müsli liegt leider sehr schwer im Magen und ist daher auch nur bedingt zu empfehlen. Ein Süppchen geht natürlich auch immer. Wann beginnt denn das Training, könntest du nicht einfach einige Zeit vor dem Training essen und danach dann eben nichts mehr?

michl ist immer gut. allerdings sind die cornflakes nich so doll..de zuckers wegen ;) wenn dann probiers mal mit haferflocken und getrockneten früchten mit milch. abends brauchst du vorallding kohlehydrate ;) also einfach mal gucken bei den nährwerten..achja und noch was..wenn du willst das deine muskeln wachsen..schlaf mehr!wenn du erst um 22:30 isst und den ganzen kram zähne putzen ka was du noch so machst bist du erst vlt um 23:30 im bett dh heist wenn wir davon ausgehen das du um 7uhr aufstehen musst...(was ja ein traum wäre so spät aufstehen zu dürfen) nur ungefähr 7 1/2 stundenn schlaf hast..das ist eindeutig zu wenig für die muskeln aber auch für die nerven ;)

16

KH sind eher morgens oder vor dem Training wichtig, um genug Energie zu haben. Abends sollte man mehr Eiweiß essen, da nachts die Muskeln besonders aufgebaut werden und ein durch KH-Verzehr angestiegener Insulinspiegel den Fettabbau hemmt. Vor dem Schlafengehen aufgenommene und nicht verbrauchte Energie (KH und Fett) werden als Fett gespeichert.

0
10
@Operation

allerdings hast du nix davon operation, wenn dir die kh's den ganzen tag weniger verdaut werden. aber gut dein arguent zieht so auch. schwierig.naja egal auuf jedenfall ausgewogen ernähren! näh =) und achja favee... 9 stunden schlaf reichen sagt jede schlafstudie und bla

0
5

Na wenn 7.5 H Schlaf nicht ausreichen, dann gute Nacht. Wie viel soll er deiner Meinung nach denn schlafen?

7-9 Stunden Schlaf ist ok.

0

sixpack-was essen?

hallo

und zwar arbeite ich auf einen sicxpack hin. Ich habe dreimal die woche fußball und gehe 3 mal ins fitness, wenn noch zeit bleibt mache ich intervalltraining...

Ist obst eher schädlich für einen sixpack? wieviel kohelnhydrate sind erlaubt?? ist es gut abends kohlenhydrate komplett wegzulassen? Ist ein salat abends gemischt mit thunfisch und hüttenkäse empfehlenswert??

mfg

...zur Frage

Proteinpulver verschluckt - gefährlich?

Hey Leute. Es war relativ spät abends und ich war die ganze Zeit damit beschäftigt, etwas Wichtiges für die Uni zu erledigen. Als ich fertig war, wollt ich nur noch so schnell wie möglich ins Bett.

Aber davor wollt ich noch etwas proteinreiches Essen, war aber schon relativ satt und auch voll müde. Also hab ich nen Löffel(30g) Proteinpulver in ein Glas mit Milch getan. Dieses Pulver war aber noch relativ klumpig und klobig, sprich, es war nicht vollständig aufgelöst, dafür hätte ich dann noch mal viel mehr Milch zugeben müssen, aber mich hats nicht weiter gestört und viel Milch bläht mich auch immer irgendwie auf, deswegen hab ichs halt so zu mir genommen. Ich hab dann aber halt erstmal mit nem Esslöffel versucht, die klobigen Proteinpulverteilchen zu essen und anschließend den aufgelösten Teil mit Milch zu mir zu nehmen. Als die groben Klumpen in meinem Mund war, war ich auch dabei leicht mit dem Mund einzuatmen. Dabei ist mir dann sofort das Pulver im Mund von dem Atmen eingesaugt worden und ich musste anfangen paar sekunden kräftig zu husten. Hab dann nachher den Rest auch zu mir genommen und bin pennen gegangen.

Seitdem das passiert war, fühlt es sich rechts an meinem Hals beim Schlucken etwas dicker an. Ich hab jetzt Angst, dass da noch irgendwie Proteinpulver feststecken könnte oder so, geht das? Eventuell noch etwas in der Luftröhre, ist sowas möglich? In die Luftröhre gelangt ja kein Wasser/Essen, das kommt ja alles in die Speiseröhre.Daher hab ich Angst, dass durch das Verschlucken etwas in der Luftröhre kleben könnte, wenn das Husten nicht ausgereicht hat, um es abzuhusten. Könnt aber auch einfach sein, dass es das durch das Husten leicht entzündet ist und deshalb dicker, weil dieses Gefühl hab ich auch bei Erkältungen schon gehabt oder Passivrauchen oder Überbeanspruchen der Stimme.

Das macht mir schon etwas Sorgen, deshalb bitte ich um ernste Antworten, das ganze ist jetzt 2 Tage her, wobei es schon nicht mehr so dick anfühlt, wie gestern.

...zur Frage

Heißhungheratacken abends nach dem Training - was tun?

Ich bekomme in letzter Zeit abends nach dem Eiskunstlauftraining immer Heißhunger auf süßes, muss aber mein Gewicht umbedingt halten. Zwischen den Trainingseinheiten esse ich immer Obst und habe weder am Training noch meiner Ernährung etwas verändert. Woran kann das liegen und was kann ich tun?

...zur Frage

Abends kein Obst und gemüse??

Ist es richtig, dass man zum abnehmen abends kein Obst und Gemüse essen sollte? was isst man denn dann am besten? Eiweiß? Ich habe oft abends Training, teilweise bis 20 oder 22Uhr, darf man danach noch was essen? bzw. was dann am besten?

...zur Frage

Zum Frühstück und nach dem training Haferflocken essen?

...zur Frage

Was essen morgens vor dem Kraftsport?

Ich fange mit dem Muskelaufbau an und kann nur morgens trainieren.

Stehe 6 Uhr auf, verlasse gegen 7 das Haus und fange ca. halb 8 mit dem Training an.

Was könnte ich morgens essen, damit ich wenigstens etwas im Magen habe aber sodass mein Körper nicht während des Trainings mit der Verdauung beschäftigt ist?

Vielen Dank für die Antworten!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?