Müsli oder Brot zum Frühstück vor dem Training?

3 Antworten

Hallo, ich persönlich würde nur beim Müsli bleiben. Da es dem Körper am meisten Energie und Eiweis gibt. Es sollte aber nur ein gesundes sein. Ich selbst hab schon einmal Brot ausprobiert und war sehr unzufrieden.

Hallo lazer,
es wärte sehr hilfreich zu wissen WAS du nach dem Frühstück trainierst, und WIEVIEL ZEIT zwischen Frühstück und Training liegt.
Wenn du zum Frühstück ein Müsli isst, dauert es ca. 3st bis das Müsli vollständig verdaut ist. Nach 3st kannst du jede Art von Training machen (Kraft,Ausdauer, Sprint).
Wenn du diese 3st nicht einhältst, solltest du wenn dann nur Ausdauer trainieren, da dir für Karft- und Schnelligkeitstraining nicht die volle Leistungsfähigkeit des Körpers zur Verfügung steht.
Ein Vollkornbrot ist schneller verdaut, aber wenn du gerne ein Müsli isst, da iss es auch weiterhin, schließlich liefert das Müsli (solange es ein gesundes mit vielen Ballaststoffen etc... und keine Kornflakes ist) wichtige Nährstoffe, Eiweiß,etc...
Wie Lampi schon gesagt hat, probier alle Varianten mal durch, und entscheide dich dann für das optimalste!

Wenn dich die Milch während des Training Magen/Darmtechnisch nicht belastet dann kannst du dein Müsli ruhig mit Milch anrühren. Wenn du das Frühstück etwas wertvoller haben möchtest dann würde ich anstatt des Müslis auf reine Haferflocken zurückgreifen. Diese mit einer Banane und Apfel versehen schmeckt nicht nur gut, sondern gibt dir neben komplexen Kohlenhydraten auch Vitamine und Mineralstoffe aus frischer Quelle. Das ganze schmeckt mir persönlich mit Saft allerdings besser, somal ich die Milch auch nicht vertrage. Das ganze allerdings nicht unmittelbar vor dem Training sondern schon mindestens eine 3/4 Stunde vorher, da die Haferflocken nicht so schnell verdauen und demnach ihre Wikstoffe etwas Zeit benötigen um zur Verfügung zu stehen.

Massephase Ernährung Ist das so Gut ? BITTE HILFT MIR

  1. Frühstück Protein Shake 1 Banane 100g Haferfloken 150ml Milch

  2. Frühstück Eiweiss Brot 100g Banane

3.Mittag Eiweiss Brot Banane

4.Mittag (essen) Fischstäbchen oder Spagetti Mit hackfleisch Tomatensauce Weight Gainer

Abend Protein Shake 1Banane

6.Abend Eiweiss Brot Banane

...zur Frage

Richtige Ernährung für Fußballtorwart

Hallo,

ich hab mich hier unter dem Account meiner Freudin eingeloggt.

ich (männlich) bin 20 Jahre alt, 188 cm groß und 81 kg schwer. Ich spiele seit Kind auf Fußball. Ich habe eine sportlich durchtrainierte Figur, finde aber, dass ich zu wenig wiege und würde gerne mehr auf die Waage bringen. Gleichzeitig noch mehr Muskel aufbauen wäre natürlich super :-) Ich trainiere fast täglich z. B. Tortwarttechnik (Sprungkraft, AUsdauer, Schnelligkeit, etc.) ebenso Kraftübungen und Fitnessübungen zum Muskelaufbau. Zu meiner Ernährung: Frühstück: Müsli mit Milch, ACE-Saft und Kaba Brotzeit in der Arbeit: 2 Semmel mit Schinken, 2 Fruchtjoghurt, ca. 2 Äpfel und eine rote Paprika Mittags: was auf den Tisch kommt Abends: meistens Wurstsemml, Apfel

Über ein paar hilfreiche TIpps würde ich mich sehr freuen. Danke Matthias

Zur Info, ich arbeite als Industriemechaniker, d.h. ich arbeite im Schichtbetrieb. 1 Woche Frühschicht von 05:00 - 14:00 Uhr und die andere Woche Spätschicht von 14:00 - 22:45 Uhr.

...zur Frage

Muskelaufbau Ernährungsfrage

Moin Leute, Ich trainiere die nächsten 6 Monate 3 mal die Woche einen Ganzkörper Trainingsplan und viele meiner Freunde sagen man muss sehr viel an seiner Ernährung ändern um Masse aufzubauen.

Meine Frage ist ob es reicht wenn ich mich normal wie bisher ernähre ( Frühstück: Haferflocken , in der schule Brot , Mittags was auch immer Mama kocht :D und Abends Brot o. Haferflocken oder wochenends auch mal was "ungesundes" wie ne Pizza ) und nach dem training einen Proteinshake/Eiweißshake

danke im Vor raus für die Antworten und hier noch ein paar informationen: ich bin

Männlich , 17 Jahre alt , 193 groß , wiege ca 77 - 79 kg

...zur Frage

Kann Rührei morgens und viel Geflügel Täglich, den Protein / Whey Mix ersetzen ?

Momentan frage ich mich ob ein Mix aus Müsli CornFlakes Fettarmer Milch in Abwechslung mit Rührei Morgens & Roggenbrot eine gute Alternative ist um ganz auf protein / whey shakes zu verzichten.

Gerade der Protein / Whey shake am Morgen soll ja besonders wirkungsvoll sein.

Mein Training setzt sich aus 3-4x die Woche 45 min. schnelle MTB Schotterpiste zusammen und morgens, mittags und abends & zwischendurch jeweils ein kleines Oberkörper Workout mit Curlystange 20-25kg + Bauch Training 2x sätze a 15 wiederholungen, dazu kommen noch nach Lust und laune kurzhantelübungen.

Wie kann ich mein Essen ergänzen ohne auf Protein Shakes zurück zu greifen? Sind Amino Liquid Glutamin und Kreatin gute Ansätze.

...zur Frage

Honigbrot zum Frühstück vor dem Training?

Ich denke schon, dass ein Honigbrot relativ gesund ist, oder? Aber ist es auch gut, wenn man danach eine Trainingseinheit startet? Welches Brot ist dabei am besten (Knäckebrot, Vollkornbrot, Weizenbrot....)?

...zur Frage

Ernähre ich mich ausreichend ? (Ektomorph)

Hallo,

ich würde euch gerne auufzählen was ich an einem typischen Schultag zu mir nehme ! Aber erst zu mir: typischer Ektomorph; 18 jahre; 1,80 cm; 61 kg;

Dann mal los:

Frühstück (zu Hause): Schüssel Haferflocken mit Milch

Frühstück (Schule): 3 Mischbrote mit Quark/Marmelade + 1-2 Bananen bzw. anderes Obst

Mittag (Schule): 1 große (2 normale) Portionen (Die Gerichte sind natürlich unterschiedlich jedoch immer von einem Bio-Anbieter)

Zwischendurch: 1-2 Bananen

TRAINING !!!!!

Zu Hause (nach dem Training): 3 Mischbrote + Obst/ Joghurt mit Obst + ca. 30g Whey Protein mit Milch/ Wasser
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?