ist es zuviel ? nehme ich dadurch zu ?

6 Antworten

Finde es bemerkenswert, dass du beim Frühstück so viel Obst essen kannst. Vielleicht solltest du mal versuchen das Obst klein zu schneiden und mit das Müsli zu packen. Das sättigt viel besser. Ansonsten machst du eigentlich nichts falsch. Deine kalorienzufuhr wäre eigentlich schon zu wenig.

Abwechslung ist das Stichwort! Wo bleiben Eiweiß und Gemüse? Du solltest deine Ernährung einmal umstellen. Irgendwann hängt dir sonst das Zeug zum Halse raus und für den Körper ist eine einseitige Ernährung auch nicht gut.

Ich würde da auf jeden Fall auch etwas mehr Abwechslung mit rein bringen! Gut geeignet und sehr kalorienarm ist zB Magerquark, den man mit allem möglichen mischen kann, sowohl süß als auch sauer. Perfekt in Kombination mit Vollkornbrot.

Außerdem wäre es sicher ratsam, noch etwas Gemüse mit unterzubringen, zum Beispiel Mittags als warmes Gericht.

Zunehmen wirst du meiner Meinung nach vom vielen Obst nicht, in Summe kommen dafür sicher zu wenig Kalorien zusammen (abhängig natürlich davon, wie viel Müsli du zB isst)

Du solltest nicht nur wegen den Mandarinen ein schlechtes Gewissen haben (gibt es denn kein anderes Obst als Mandarinen auf der Welt? Nur ein Mix garantiert die Versorgung mit genug Vitaminen und Mineralien), sondern auch wg. dem Joghurt! Mehr als 1-1,5kg Joghurt ist der beste Weg in eine Intolleranz!! Was soll das denn? Ich vermisse das so wichtige Gemüse!! Iss dich lieber damit satt, und nicht mit Obst und Joghurt!!! Mir scheint, dass du eine gewaltige Esstörung hast, und auch sonst vom Thema Ernährung nicht viel weißt...

Eh .... Ich ess Joghurt nur 1 x pro woche ... ich mach das nicht jeden Tag ...

@JujuStine32

Was soll dann deine Auflistung?! Dort hast du zu jeder Speise Joghurt und sogar noch viel Joghurt geschrieben beim Abendessen! Schließe mich aber den anderen hier an, mit der Ernährung machst du dich krank und kaputt

Hallo erstmals. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, solange du deine benötigten Kalorien am Tag kennst und sie nicht überschreitest. In der Regel kannst du auch schlechte Nahrungsmittel verzehren, solange sie nicht über den Grundbedarf deinerseits liegen. Am Schluss sollte vor allem die Gesamtheit der aufgenommenen Kalorien gesund sein. Doch in Sachen Gewichtsverlust gilt diese eine Regel des Kalorienzählens. Wenn du deinen Bedarf nicht kennst, gebe in Google Kalorienrechner ein. Mit den Vorgaben deiner Grösse , Aktivitätsgrad etc. Sollte er deinen Grundbedarf auspucken können. Viel Glück :)