Das ist unheimlich schwer zu sagen, dann das ist wirklich bei jedem Menschen unterschiedlich, vor allem, weil jeder Mensch auch von einem anderen Ausgangspunkt startet. Wenn ich mich eine Zeit ein bisschen hängen lassen habe und keine Lust zum Bauchmuskeltraining hatte, dann dauert es höchstens 2 Wochen, bis ich die ersten Ansätze sehe, dafür ist dann aber auch recht schnell Schluss und ein richtiges 6-Pack bekomme ich nie hin. Wenn jemand sehr dünn ist, dann kann es sein, dass er durch intensives Bauchmuskeltraining innerhalb weniger Wochen ein extrem definierten Waschbrett bekommt, wogegen jemand, der eine ordentlich Schicht Fett am Bauch hat, seine Muskeln trainieren kann, so viel er will, da man sie nicht sehen wird, bevor die Fettschicht nicht weg ist. Eine Durchschnittsdauer bis zum Waschbrett kann man also kaum benennen. Entscheidend ist in jedem Fall der Körperfettanteil, liegt dieser über 10-12% wird das mit dem perfekten 6-Pack nie was. Erste Erfolge sieht man dafür sehr schnell. Wie gesagt, wie einem normalgewichtigen, normal trainierten Menschen reichen schon wenige Woche, um erkennbare Veränderungen zu erreichen.

...zur Antwort

Hast du denn Sorgen wegen deines Gewichts oder kannst du schlecht schlafen, wenn du so spät noch isst? Die meisten Ernährungsberater halten Kohlenhydrate spät abends für sehr ungünstig und raten daher zu ganz leichter proteinreicher Nahrung. Das könnte z.B. ein Salat mit Pute oder Fisch sein. Aber vermutlich hast du abends auch keine Lust mehr, dir noch was zu braten, was? Auch Obst wird immer wieder empfohlen, ohne zu bedenken, dass viele Menschen mit sehr säurehaltigen Speisen am Abend Probleme bekommen...wenn das bei dir nicht der Fall ist, könntest du Obst mit Joghurt oder Quark essen. Knäckebrot mit Putenbrust oder ähnlichem wäre auch in Ordnung. Die Cornflakes sind nicht optimal, aber auch nicht so schlimm. Sind es denn gezuckerte? Achte darauf, dass sie nicht zu stark gezuckert sind, wenn dir das zu fade ist, können Früchte (getrocknet oder nicht) helfen. Müsli liegt leider sehr schwer im Magen und ist daher auch nur bedingt zu empfehlen. Ein Süppchen geht natürlich auch immer. Wann beginnt denn das Training, könntest du nicht einfach einige Zeit vor dem Training essen und danach dann eben nichts mehr?

...zur Antwort

Der Bodensee ist dir dann wohl zu weit weg, was? Daneben gibt es auch einige Baggerseen, auf denen man passabel Surfen kann. Es gibt z.B. den Ehrlichsee, das ist aber eigentlicn nur etwas für Anfänger, da die Windverhältnisse fast nie so sind, dass man wirklich Speed kriegt und der See insgesamt auch recht klein ist. Bevor man gar nicht surfen kann, ist er aber hin und wieder ok. Etwas besser ist Otterstadt, dort hat sich auf dem Altrhein ein nettes kleines Wassersportrevier ausgebildet. Der Wind ist meist gut, und konstant frei einfallend und die Gefahr durch Strömungen des Rheins minimal. Dann fällt mir noch der Epplesee ein, der ist allerdings ein immer noch genutzter Baggersee, so dass sich die Bedingungen recht regelmäßig verändern und man unbedingt vor dem Surfen rauskriegen muss, ob gerade irgendwelche Stahlseile gespannt sind oder so...

...zur Antwort

Hallo. Beim Kajak fahren trainierst du vor allem die untere Rücken sowie fast die gesamte Arm- und Schultermuskulatur. Sowohl beim Kajak fahren als auch beim Schwimmen handelt es sich um Sportarten, die den Muskelaufbau fördern. Kajak-Fahrer trainieren häufig zum Ausgleich die Beine mit Gewichten, damit der Oberkörper nicht unproportional zum Unterkörper wird. Über das Abnehmen würde ich mir bei diesen Sportarten also keine Gedanken machen. Die machst du dir, denke ich, aber generell unnötiger Weise, da die Tatsache, dass du vor einem Jahr noch sehr dünn warst sicher schlicht und ergreifend darauf zurückzuführen ist, dass du damals erst 15 Jahre alt warst und dass die allermeisten 15-Jährigen nicht über allzu beeindruckende Muskelmassen verfügen, das ist ganz normal. Wenn du im letzten Jahr ordentlich Muskeln aufgebaut hast, dann wird das sicher auch so weitergehen, wenn du weiterhin im DLRG trainierst. Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.