Damenlacrosse ist ohne Körperkontakt, deshalb tragen wir keine Ausrüstung. Deshalb gibt es auch andere Regeln, die aber alle ziemlich kompliziert sind und viel zu lang sind, um sie hier zu erklären. Du kannst sie unter http://www.dlaxv.de Ist zwar alles auf Englisch, aber das ist beim Lacrosse immer so!

...zur Antwort

Damenlacrosse ist ohne jeglichen Körperkontakt. Deshalb brauchen wir auch keine Schutzausrüstung. Wenn man über Lacrosse spricht, dann hat man immer das Bild von kämpfenden Männern im Kopf. Das ist schade, denn Damenlacrosse ist auch ein (sehr anstrengender!) SPORT!!!

...zur Antwort

Ich spiele seit einem Jahr Lacrosse und mir macht es total viel Spaß. Wenn du einigermaßen mit einem Ball umgehen kannst, ist es kein Problem. Es heißt immer, dass Lacrosse so ne harte Sportart ist, aber das trifft nur auf die Männer zu. Die haben auch ne Schutzausrüstung. Wir Frauen tragen nur einen Zahnschutz... Ich bin Goalie, deshalb hab ich auch ne Ausrüstung an! Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.