Lacrosse auch in der Halle möglich?

3 Antworten

Ja Lacrosse gibts auch in der Halle, aber das wird in Deutschland nur auf Turnieren gespielt. Dann heißt das Boxlax. Und es stehen nur 5 Feldspieler und ein Torwart auf dem Feld. Es gibt eine Ringsumbande, deshalb ist Lacrosse in der Halle noch schneller als auf dem Feld. Nur die Herren dürfen sich checken, die tragen auch ne Ausrüstung, die Damen nicht, die haben nur einen Mundschutz an.

Wie schon gesagt wurde ist Lacrosse in der Halle mit einem reduzierten Team auf jeden Fall möglich und auch üblich. Ich selber finde Lacrosse in der Halle auch extrem spannend, da es hier wegen des verringerten Platzes noch mehr um Taktik und Geschicklichkeit geht.

Ja, das gibt es! Im Unterschied zum ansonsten im Freien stattfindenden Lacrosse spielen in der Halle lediglich fünf – statt sonst neun – Feldspieler und ein Torwart gegeneinander. Spielgerät ist ein Schläger mit Netz, mit dem sich die Spieler den Ball gegenseitig zuschleudern. Ziel ist es, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Wie beim Eishockey sind Bodychecks erlaubt – und wie beim Eishockey sind die Spieler deshalb mit Helmen und Protektoren geschützt.

Wie funktioniert Brennball - für Kinder geeignet?

Muss nächste Woche die Kindegruppe eines Freundes übernehmen und würd gern ein paar Spiele für die Kleinen vorbereiten. Hab schon mal von Brennball gehört, allerdings kann ich mich nur noch ungenau erinnern. Wie funktioniert das nochmal? Ist das auch für Kids im Alter von 11-13 umsetzbar? Danke!

...zur Frage

Welcher Golfschläger Komplettsatz

Hallo zusammen,

ich habe gerad meine Platzreife gemacht und bin bisher mit einem geliehenen Schlägerset ganz gut zurecht gekommen. Jetzt würde ich mir allerdings gerne ein eigenes zulegen. Ich habe gesehen bei golfundguenstig.de gibt’s das X-31 http://www.golfundguenstig.de/Golfschlaegersaetze/Wilson-X31-Herren-Komplettset-18teilig-auch-1-2010er-Model.html Wollte mal fragen, ob da vielleicht schon jemand Erfahrung mit hat. Es liest sich auf jeden Fall ganz gut und würde auch so in meiner Preisklasse liegen. Kann mir da vielleicht jmd nen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal im vorraus

LG

...zur Frage

Schwimmtraining wieder beginnen

Hey, Ich möchte demnächst -nach ca. 2 jahren pause- wieder einen Schwimmvereinbeitreten mit den Ziel wieder erfolgreich an Wettkämpfen teilzunehmen und natürlich um meinen Körper mal wieder in Form zu bringen^^. Damit ich beim Vorschwimmen nicht so lahm da stehe, würd ich vorher gerne etwas trainieren um wieder in form zu kommen (damit ich nicht am ende in ner Gruppe Lande wo alle noch nicht so "in form" sind xD, würd schon gern in die "höhere" gruppe kommen).

Also meine frage ist einfach, wie kann ich am effektivsten wieder ins Training einsteigen^^? Wie drauf vorbereiten :) ? Es wäre toll wenn ich heute schon ein paar antworten bekomme, da ich morgen in die Halle möchte ^^.

Liebe grüße und Danke in vorraus :)

...zur Frage

Reitsitz verbessern!!!

Hallo ihr:-) ich brauche mal einen Rat! Ich reite jetzt schon recht lange, bin allerdings bis vor zwei Jahren nur Schulpferde geritten und habe mittlerweile erkannt, dass meine Reitschule nicht unbedingt das beste war...:-( Jetzt habe ich Probleme beim Aussitzen und meine Schenkel schlackern immer... Habt ihr da mal ein paar Tipps, wie ich das verbessern kann?? Kann allerdings nicht ohne Steigbügel reiten, weil mein Pferd das leider nicht mitmacht, weil der hypersensibel ist.

Danke schon mal :-))

...zur Frage

Was gibt es alles für Vorteile, wenn man Joggen geht? Ich brauche mehr Motivation!

Hallo ihr alle, mir fällt es manchmal ganz schön schwer mich zum Joggen zu überreden. Ich würd aber wirklich gern was für die Gesundheit tun, deshalb brauch ich einfach mehr Motivation. Ich denke es würde sehr viel helfen, wenn ich viele Gründe wüsste, warum Joggen gut ist. Könnt ihr mir so viele Gründe wie möglich aufzählen, dass wir also so viele wie möglich sammeln? Das wäre super!!! Vielen Dank

...zur Frage

Höhere Einstufung durch die Krankenkasse bei Teilnahme an Kampfsport-Turnieren ?

Auch wenn es bei mir noch nicht so weit ist, würd mich mal interessieren ob man von seiner Krankenkasse höher gestuft werden kann wenn man an Wettkämpfen in seinem erwählten Kampfsport teilnimmt. Beim Judo früher war das glaub ich nicht so. Mache jetzt allerdings Hapkido was in Wettkämpfen zur Vergleichbarkeit wohl Kickboxen recht nah kommt. Weiß das jemand der Kickboxen macht ? Irgendwelche Versicherungsvertreter hier ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?