Fully – Mountainbikes Vorteil oder Nachteil?

5 Antworten

Ich habe selber ein Fully. Eine gute Federung kann man hinten und vorne Blockieren.Das heisst, sie gibt dann nicht mehr so stark nach. Ich habe ein Trek Remedy. Ein echt gutes Bike!!

Hallöchen, nun auf befestigte strassen ist ein hardtail auf jeden fall einem Fully vor zu ziehen aber auf unbefestigte waldwege bzw beim cross oder freeride möchte ich mein neues Fully prachtstück nicht mehr missen....auserdem gibts mittlerweile sehr gute dämpfer für den hintere aufhängung die das sogenannte FLOAT beherschen-dies soll ein einsinken verhinderen beim bergauf oder glatte strassen-(fox float rp23) und wiederum andere beherschen LOCKOUT wobei diese immer etwas nachgeben sollte der stoss doch mal zu heftig ausfallen. mfg Gabriel

Wenn die Federung noch nachgibt, geht auch Kraft verloren. Allerdings sollte dies auch so nicht sein, dass schließt auf ein günstigeres Fully. Nachteile eines Fully sind zusätzlich das deutlich höhere Gewicht, gerade bergauf, und der viel höhere Preis.

Was möchtest Du wissen?