Normaler Körperbau Mann?

Eingezogener Bauch

hier normal

1 Antwort

ich sehe hier eindeutig einen Mann. Wenige Leute haben den vermeintlich idealtypischen Körperbau, die können dann Model bzw. Cover-Athlet werden. Der Rrustkorb (Rippenkkorb) selber wird auch beim Mann nach oben hin nicht weiter. Die Erscheinung des nach oben breiter werdenden Oberkörpers liegt hauptsächlich an den Rückenmuskeln und an den Schultern. Der Schulterstand sieht bei dir im Bildanschnitt breit genug aus.

Dein "Problem" ist behoben, wenn du ein wenig den Latissimus-Muskel trainierst, also den breiten Rückenmuskel. Der wird z.B. durch Klimmzüge trainiert, oder wenn du im vorgebeugten Stand mit einer Hand z.B. eine Kurzhantel hebst und dabei den Ellbogen dicht am Körper nach hinten und nach oben führst (also nicht nach außen). Eine Hand stützt den Oberkörper auf z.B. einem Stuhl ab.