Brustkorb Verhältnismäßig klein, obwohl Sport?

2 Antworten

Hi,

an Deinem Körperbau kannst Du nichts ändern. Damit Du an der von Dir beschriebenen Stelle optisch etwas breiter wirkst, hilft nur Krafttraining! Der Muskel, den es zu "vergrößern" gilt, ist der Latissimus = breiter Rückenmuskel. Optimal trainiert man ihn mit Klimm- oder Latzügen.

Gruß Blue

Latissimus von vorn - (Ausdauertraining, Brustkorb)

Es kommt drauf an wie dein Kraftsport ausgelegt ist. Viel Bauch, Beine, Po und zu wenig Brust und Schultern. Eventuell den Kraftsport auf den Oberkörper ausrichten. Mit Ausdauertraining wüsste ich persönlich nicht, ob das zu deinem Ziel führt, aber ein Versuch ist es wert! Ich würde erstmal bewusst Übungen für den Oberkörper mit reinbringen und auch Übungen für den Rücken berücksichtigen.

Ich habe von anfang an hauptsächlich Oberkörper trainiert...muskeln zeigen sich aber brustkorb ist komisch