Brustkorb zu klein. Was tun?

2 Antworten

Hi,

mit den Überzügen trainierst Du neben dem Trizeps Deine Brustmuskeln. Der knöcherne Brustkorb lässt sich durch Training nicht vergrößern. Möglicherweise ist aber Deine Wachstumsphase noch nicht abgeschlossen und Dein "Problem" erledigt sich mit der Zeit

Es kann natürlich auch sein, dass Du vom Körperbau her ein sogenannter A-Typ (ausgeprägte Hüft-, schmale Brustpartie) bist.

Ich würde mich jedenfalls mehr auf meinen Latissimus konzentrieren. Durch Übungen wie Klimmzug und Latzug, kannst Du den großen Rückenmuskeln so kräftigen, dass er auch von vorn gut sichtbar ist und ein schmale Brustkorb nicht auffällt.

Bild zum Beitrag

Gruß Blue

 - (Krafttraining, Brustkorb)

Mein Körper sieht eher aus wie eine X-Form. Mein Brustkorb ist schmaler als mein Becken aber meine Schultern sind um einiges breiter als mein Becken. Mein Latissimus ist auch ausgeprägt aber ich hab ein etwas höheren Latansatz. Deshalb entsteht dort wo mein Brustkorb anfängt also in der Körpermitte über dem Becken eine sehr schlanke Taille. Wenn mein Brustkorb größer wäre hätte ich die perfekte V- Form. Das stört mich

Der Brustkorb selber kann nicht vergrößert werden.... Das wäre höchstens denkbar durch ständiges tiefes Einatmen oder so - glaube ich aber auch da nicht ;-)

Durch Wachstum kann sich da noch was ändern, ja.

Es gibt aber auch einfach verschiedene Körpertypen und bei manchen Menschen sind die Proportionen halt nicht wie bei einem Fitness-Model.

Meistens spinnt man da aber zuviel rum und sieht Probleme, die anderen überhaupt nicht auffallen.

Mach einfach Dein Aufbautraining und hab Spaß dabei.

Und überleg mal, ob schlanke Muskeln bei Dir vielleicht besser aussehen. Ich bin ähnlich gebaut und sehe aus wie n Pittbull, wenn ich viel Muskulatur aufbaue.

Mir steht das gar nicht.

Ich mache die Überzüge indem ich beim runtergehen tief in die Brust einatme und den Brustkorp schön strecke. Danach fühlt sich mein Brustkorb sehr gedehnt an. Sicher dass das nichts bringt vorallem dadurch dass ich noch wachse?