Was sind für euch typische Frauensportarten, wenn man das überhaupt so sagen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich schließe mich pooky und wannabe an, möchte aber noch Reiten und Nordic Walking anfügen.
Auch auf die Gefahr hin dass mir wiedersprochen wird (schließlich sind die besten deutschen reiter Männer) aber in der Gesamtansicht überwiegen die Frauen doch deutlich!
...und Nordic Walking ist ja im Männermunde bekanntlich der Hausfrauensport ;)
Aber wenn ich beim Walken unterwegs bin treffe ich eben nur Frauen, deshalb nin ich der Meinung dass auch nordic Walking sich mom. eher zu einem Frauensport entwickelt hat!

Hallo, mir fallen da, natürlich ohne jede Wertung, die Rhythmische Sportgymnastik und Aerobic ein.

Hallo, was auch ganz typisch ist, ist Dressurreiten. Wobei man sagen muss, da haben sie auch ehrlich was drauf. Sind einfach besser koordiniert, haben mehr Gefühl und sind ausdauernder. Und jetzt kommen sie auch noch gut beim Springreiten weg.

Gewichtheben bei Frauen: Warum ist China so dominant?

Warum sind die Chinesen im Gewichtheben der Damen so extrem dominant? Hängt das eventuell auch mit dem Körperbau zusammen oder würdet ihr es auf das Training zurückführen?

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Kalorienarme Proteinshakes (für Freundin)

Hallo! Meine Freundin und ich machen recht viel Sport und ich trinke ab und zu meine Shakes (auch weil ich die einfach lecker finde :P). Sie möchte auch etwas mehr Eiweiß zu sich nehmen, da sie wenig Fleisch isst, aber sie mag meine Shakes nicht (zu viele Kohlenhydrate, abends isst sie die nämlich nicht). Deshalb suche ich eine schnelle und proteinreiche Essensalternative, am besten eben was Süßes - da sind mir nur Shakes eingefallen, kennt ihr gute?

...zur Frage

Habt ihr Tipps für Sportarten?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wieder mehr Sport machen. Ich bin sonst oft Joggen gegangen, aber das macht mir nicht so viel Spaß. Ins Fitnessstudio bin auch schon öfter gegangen, aber das gefällt mir auch nicht so sehr. Habt ihr Vorschläge für Sportarten die richtig viel Spaß machen und man auch alleine machen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

LG Marie

...zur Frage

Inwieweit ist die Videoanalyse hilfreich?

Kann man die Videoanalyse eigentlich grundsätzlich bei jeder Sportart einsetzen und was kann ich eigentlich genau verbessern? Ich meine, das kann doch nicht bei jeder Sportart gleich sein, oder ist das ein Universal- Hilfsmittel.

...zur Frage

Benötige ich für jede Sportart ein spezielles Paar Schuhe?

Ausgenommen natürlich die Sportarten, wo das Schuwerk eine eminente Grundvoraussetzung sind (Skifahren, Skaten..). Also ist es sinnvoll mit guten Sportschuhen sowohl Fußball (nicht vereinsmäßig), Joggen, Hockey, Radfahren, Nordic Walking... zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?