Was sind für euch typische Frauensportarten, wenn man das überhaupt so sagen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich schließe mich pooky und wannabe an, möchte aber noch Reiten und Nordic Walking anfügen.
Auch auf die Gefahr hin dass mir wiedersprochen wird (schließlich sind die besten deutschen reiter Männer) aber in der Gesamtansicht überwiegen die Frauen doch deutlich!
...und Nordic Walking ist ja im Männermunde bekanntlich der Hausfrauensport ;)
Aber wenn ich beim Walken unterwegs bin treffe ich eben nur Frauen, deshalb nin ich der Meinung dass auch nordic Walking sich mom. eher zu einem Frauensport entwickelt hat!

Hallo, mir fallen da, natürlich ohne jede Wertung, die Rhythmische Sportgymnastik und Aerobic ein.

Hallo, was auch ganz typisch ist, ist Dressurreiten. Wobei man sagen muss, da haben sie auch ehrlich was drauf. Sind einfach besser koordiniert, haben mehr Gefühl und sind ausdauernder. Und jetzt kommen sie auch noch gut beim Springreiten weg.

Was möchtest Du wissen?