Boxen für Frauen, welchen Schutz tragt Ihr?

2 Antworten

Nachdem der Kopfschutz fällt, verbleiben nach AIBA / DBV beioffiziellen Wettkämpfen : Bandagen, (selbst) Mundschutz (nicht rot, selbst)), Handschuhe Unzen nach Gewichtsklasse (Veranstalter), Trikot (eigenes/ Veranstalter), Stiefel (selbst) Tiefschutz (Männer, selbst) und Brustschutz (Frauen, selbst). Männer sind rasiert anzutreten, kein Bart. Längere Haare sind so zu stecken, das sie nicht ins Gesicht gelangen. Keinerlei Schmuck, Piercings ect. Ring frei.

Ich würde auch einen Zahnschutz und gegebenenfalls einen Kopfschutz tragen.

Boxen oder Fußball

Hey...bin 17 jahre alt und kann mich nicht zwischen zwei Sportarten entscheiden, bin in beiden ziemlich gut in beiden Süportarten, da ich aber zurzeit wenig zeit für zwei Sportarten habe muss ich mich von einer verabschieden. Nun die Frage, bei welcehn Sportarten hat man den mehr chancen Profi zu werden?

...zur Frage

Wozu ist eine Schutzbrille für Squash sinnvoll?

Ich weiß, dass es ratsam ist eine Squashbrille zu tragen beim Spielen und sogar, dass es im Jugendbereich Pflicht ist mit Schutzbrillen zu spielen. Aber warum eigentlich genau? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es passieren kann, dass man den Ball genau ins Auge bekommt oder?

...zur Frage

Welche Schuhe tragt ihr zum Tischtennisspielen?

Was tragt ihr für Schuhe beim Tischtennis ? Laufschuhe oder normale Hallenschuhe? Worauf ist der HAuptaugenmerkt zu legen?

...zur Frage

Tragt ihr Protektoren beim Skifahren?

Die Profis tragen ja so spezielle Protektoren Am Rücken und ich glaube sogar an den Beinen. Ich habe aber auch schon mal Hobbyfahrer (zumindest machten sie diesen Eindruck) mit sochlen Protektoren gesehen. Ist so etwas sinnvoll? Fährt jemand von euch damit?

...zur Frage

Was tragt ihr beim Sport, Baumwolle oder Funktionskleidung?

Was tragt ihr beim Sport, Baumwollkleidung oder High-Tech Funktionskleidung? EIn paar Anmerkungen über das jeweilige Für und Wider wären schön

...zur Frage

Wieso wird die Haltung des Oberkörper beim Hürdenlauf bei Frauen und Männern unterschiedlich?

Ich habe mal gehört, dass Frauen ihren Oberkörper eher aufrecht über der Hürde tragen, Männer hingegen diesen nach Vorne in Richtung des Schwungbeines bringen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?