Muss man beim Kampfsport einen Zahnschutz tragen

2 Antworten

Ich würde dir auch immer empfehlen der Mundschutz zu tragen, man kann kleineren verletzungen entgehen und spart sich so manchmal den gang zum Arzt. Und die Zähne sind auch sicherer. Der Mund/Zahnschutz verhindert manche verletzungen, und ich finde das ist durchaus wichtig. (Man sollte sich jedoch denn Schutz auf sich persönlich anpassen lassen, und bisschen dran gewöhnen dann geht ist es viel angenehmer in zu tragen.)

Also neue regelungen im Taekwondo ist es pflicht für alle, früher war es nur für Zahnspangen träger, heute für alle, es sei denn du hast ein ATtest vom Arzt, aber das ist nicht so einfach.

Wozu ist eine Schutzbrille für Squash sinnvoll?

Ich weiß, dass es ratsam ist eine Squashbrille zu tragen beim Spielen und sogar, dass es im Jugendbereich Pflicht ist mit Schutzbrillen zu spielen. Aber warum eigentlich genau? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es passieren kann, dass man den Ball genau ins Auge bekommt oder?

...zur Frage

Kann mir jemand eine Kampfsportart empfehlen?

Ich möchte gerne beim Unisport eine der dort angebotenen Kampfsportarten ausprobieren und habe leider keine Ahnung, bei welcher auch Anfänger schon richtig schnell einsteigen können ohne monatelang nur zuzuschauen. Also zu Auswahl gibt es: Aikido, Capoeira, Kendo, Kung Fu, Karate und Wing Tsjun.

...zur Frage

Boxen für Frauen, welchen Schutz tragt Ihr?

Welchen Schutz tragen denn Frauen beim Boxen außer einem Brustschutz? Ist das Pflicht oder kann man das selber entscheiden?

...zur Frage

Wann ist das Tragen eines Kopfschutzes beim Taekwon Do Pflicht

Könnt ihr mir sagen, ob das Tragen eines Kopfschutzes bei Taekwon Do Veranstaltungen eigentlich immer Pflicht ist, oder ob es davon Ausnahmen gibt?

...zur Frage

Ist beim Snooker-Turnier ein Dresscode Pflicht ?

Eigentlich sehen die Spieler ja doch alle recht ähnlich aus: weißes Hemd, Weste, schwarze Fliege. Ist das Pflicht oder einfach guter Stil ? Außerdem habe ich letztens einen Spieler ohne Fliege gesehen?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?