Wieso gibt es keine schwarzen Radrennfahrer?

2 Antworten

Es gibt sehr wohl schwarze Radfahrer, nur haben die (da sie meistens aus Afrika kommen) nicht so gute Möglichkeiten ins Profigeschäft richtig einzusteigen.Im Frühjahr bei der Qatar Rundfahrt sind z.B. immer einige Teams am Start, deren Fahrer fast ausschließlich schwarz sind.

dann müsste sich doch ein Pro Team sagen: " Hey, ich nehm die günstigen schwarzen Fahrer und gewinne zudem alle Rennen!" Oder gibt es beim berühmten Kodex unter Radfahren, Teamleitern ein Passus: "Verindere mit allen Mitteln, dass sowas passiert, sonst sind die Sponsoren weg?"

0

es kann eigentlich nur soziale gründe haben. physisch müsste sich da schon eine menge tun lassen. in amiland zählt radsport aber nich viel trotz lemond und armstrong. da wird an den colleges nur basketball, football und baseball intensiv betrieben und leichtathletik und schwimmen sind traditionell gut. im radsport lässt sich halt nich soviel geld verdienen, auch wenn armstrong da viele neue türen aufgestoßen hat. meiner meinung nach könnten schwarze radler die welt schnell dominieren

wann darf man sich als sportler bezeichnen?

die frage beschäftigt mich einfach: gibt es eine richtlinie, (ab) wann ich mich als sportler bezeichnen kann? bewege mich jeden tag vielseitig (manche würden auch sagen: sportlich), bin aber in keinem fitnessstudio oder muckibude, nehme an keine wettbewerbe teil. fühle mich fit. bin ich sportler?

...zur Frage

Smoothies für Sportler?

Hallo zusammen, ich gehe zweimal die Woche ins Fitnessstudio und spiele einmal wöchentlich Badminton und wollte gern Smoothies in meine Ernährung einbauen. Gibt es Smoothies speziell für Sportler? Mit Zutaten, die Sportlern vielleicht gut tun oder so? Würde gern vor dem Sport nen Smoothie trinken, vielleicht auch mal einen nachdem ich mich ausgepowert habe.

Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir etwas empfehlen und worauf muss ich achten? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wo bekomme ich einen Mundschutz fürs Joggen her?

Hallöle,

Ich jogge liebend gern, aber die Tage werden kälter und ich suche eine Halbgesichtsmaske. (Am besten noch in schwarz) Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank LG SportBunny

...zur Frage

Schrauben am Fahrrad

Hey liebe Radler :)

mir sind letztens zwei Schrauben an meinem Rad "aufgefallen", als ich einen neuen Trinkflaschenhalter montiert und das Rad sauber gemacht habe. Ich kann mir auf die Schrauben keinen Reim machen, wäre also nett wenn mir hier wer weiterhelfen könnte. Habe dazu mal ein paar Bilder angehängt. Beim Fahrrad handelt es sich um ein Bergamont Prime Speed Modelljahr 2006.

...zur Frage

Mir schläft bei längeren Ausfahrten die Rechte Fußsohle ein? Kennt jemand einen Grund dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?