Wieso gibt es keine schwarzen Radrennfahrer?

1 Antwort

Es gibt sehr wohl schwarze Radfahrer, nur haben die (da sie meistens aus Afrika kommen) nicht so gute Möglichkeiten ins Profigeschäft richtig einzusteigen.Im Frühjahr bei der Qatar Rundfahrt sind z.B. immer einige Teams am Start, deren Fahrer fast ausschließlich schwarz sind.

21

dann müsste sich doch ein Pro Team sagen: " Hey, ich nehm die günstigen schwarzen Fahrer und gewinne zudem alle Rennen!" Oder gibt es beim berühmten Kodex unter Radfahren, Teamleitern ein Passus: "Verindere mit allen Mitteln, dass sowas passiert, sonst sind die Sponsoren weg?"

0

Was ist beim Abschluss eines Amateurvertrags im Bereich Fussball besonders zu beachten?

Wir haben 2 A-Jugendspieler, die innerhalb der normalen Wechselfrist von Verein A zu Verein B gewechslet sind. Beim Verein B konnten sie sich nicht durchsetzen und haben am 15.8. bei uns(Verein C) angeheuert.( sog. doppelter Vereinswechsel). Da sie eine 6 monatige Sperre von unserem Verband bekämen, haben wir uns entschlossen , den Spielern einen Amateurvertrag zu geben. Damit sind sie sofort spielberchtigt.Kann der Verein A im Nachhinein noch eine Ablöse fordern. Gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Was sollten wir noch wissen, wenn wir mit den Jungs so einen Vertrag abschließen?

...zur Frage

Was ist das wirkungsvollste Obst für Sportler?

Ich weiß, dass es eigentlich falsch ist, aber gibt es dennoch eine Frucht die besonders gut ist gegenüber anderen Früchten? Kann man so einen Vergleich aufstellen? lg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen schwarzen und weißen Belägen bei Langlaufskiern?

Hallo!
Langlaufskier gibt es doch sowohl mit schwarzen als auch weißen (oder durchsichtigen???) Belägen! Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Belagsarten? Ist einer besser als der andere? Worin liegen die Unterschiede (falls es welche gibt)?

...zur Frage

wann darf man sich als sportler bezeichnen?

die frage beschäftigt mich einfach: gibt es eine richtlinie, (ab) wann ich mich als sportler bezeichnen kann? bewege mich jeden tag vielseitig (manche würden auch sagen: sportlich), bin aber in keinem fitnessstudio oder muckibude, nehme an keine wettbewerbe teil. fühle mich fit. bin ich sportler?

...zur Frage

Wo bekomme ich einen Mundschutz fürs Joggen her?

Hallöle,

Ich jogge liebend gern, aber die Tage werden kälter und ich suche eine Halbgesichtsmaske. (Am besten noch in schwarz) Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank LG SportBunny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?