Wie spiele ich gegen einen Linkshänder im Badminton-Einzel wirkungsvoll?

1 Antwort

Beim Badminton spielt man sehr gerne auf die "schwächere" Seite und das ist in aller Regel die Rückhand. Da man meist gegen Rechtshänder spielt ist das bei vielen schon fast unbewusst. Bei einem Linkshänder ist das aber die Vorhandseite und meist also die "bessere" Seite. Man muss sich dann gezielt "zwingen" auf die Rückhandseite zu spielen.

Kann es daran gelegen haben? Manchmal ist ein Gegner aber auch einfach besser, egal ob Links- oder Rechtshänder ;)

Kann ich im Badminton auch 2 gegen 1 spielen?

Wir gehen normalerweise immer zu viert oder zu zweit Badminton spielen, also spielen wir entweder ein Einzel oder ein Doppel. Manchmal fällt aber jemand aus und wir sind nur zu dritt. Macht es auch Sinn z.B. 2 gegen 1 zu spielen, oder ist das für einen zu anstrengend? Man könnte ja immer durchwechseln?

...zur Frage

Haben Linkshänder im Squash einen Vorteil?

Ich spiele Hobbymäßig Squash und bin so in unserer Runde einer von den besseren Spielern. Es gibt eigentlich nur einen Spieler gegen den ich immer wieder Probleme habe. Er ist nämlich linkshänder und verliert aber oft gegen Leute die ich schlage. Kann es sein, dass er durch das er Linkshänder ist einen Vorteil im Spiel hat? Ich kann mir sonst nur schwer erklären warum ich so oft verliere gegen ihn.

...zur Frage

Was muss ich machen damit ich Konditionell und Körperlich fit werde ??

Hallo zsm Ich bin der Emmanuel und bin Außenverteidiger und spiele sehr gut für meinen Alter (15 geworden) aber in letzter Zeit bin ich langsamer und körperlich schwach geworden und weiß nicht was ich machen muss ich brauche Hilfe und eure antworten und möchte alleine trainieren

...zur Frage

Wie ist die korrekte Fußstellung im Badminton, wenn ich im Einzel das Netz abdecke?

Hallo zusammen, wenn ich verstärkt das Netz abdecke, ist der der rechte oder linke Fuß vorne? Bin Rechtshänder.

...zur Frage

Linkshänder beim Tennis, Vorteil?

Ist es eigentlich bei Wettkämpfen eher ein Vorteil wenn man beim Tennis mit links spielt oder ist das schwieriger weil die meisten Rechtshänder sind? Was für Erfahrungen habt Ihr bezüglich der Taktik?

...zur Frage

Fussball Einzel Training Tipps

Bei Leute, ich möchte gerne mich im fussball verbessern. Ich spiele zur Zeit 2x die Woche in der b-Jugend des örtlichen Vereins. Dort spiele ich stamm rechts aussen Verteidiger. Um weiter vorne also Mittelfeld oder Sturm zu spielen will ich mich mitels Einzel Training weiter verbessern. Noch ein paar Fakten zu mir bin 1,63 gross ,58 kilo schwer ,bin schnell und habe eine gute ausdauer.Habt ihr Tipps und Anleitungen für mich(Links,Bücher,...). mit freundlichen grüssen lulechaos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?