Kann ich im Badminton auch 2 gegen 1 spielen?

2 Antworten

Man kann das sicherlich machen, und ich würde auf jeden Fall immmer durchwechseln, so das sjeder mal alleine gegen die anderen zwei gespielt hat. Aber eine offzielle Version des Badminton ist das nicht. Ob dies zu anstrengend ist, hängt immer von der Fitness des Einzelnen ab. Aber normal müsste das schon klappen.

Wir machen das regelmäßig als Übungsform. Hierbei trainieren wir Übersicht und Ausdauer, indem generell auf das Einzelfeld gespielt wird, damit kein falsches Gefühl aufkommt. Das simuliert erhöhten Druck des Gegners. Da gibt es dann noch Varianten, wie beim Einzelspieler gilt nur das Hinterfeld oder das Vorderfeld. So hat das Doppel auch noch was zu üben. Wir nehmen als Zeitrahmen immer einen kurzen Satz bis 11 dann wird gewechselt (zur Spielsimulation). Um Schlagsicherheit mitzutrainieren sind das dann 3 Minuten für den Einzelnen, dann wird gewechselt. Jeder darf dann drei Durchgänge machen.

Provokante Frage zu Badminton: Mixed Doppel = Männer Einzel mit Behinderung??

ICh weiss, die Frage ist sehr provokant.. Ich zitiere hier meinen ehemaligen Sportlehrer. Was haltet ihr von dem Satz/Spruch?

...zur Frage

Wie findet ihr im Tennis ein Mixed-Doppel?

Ich spiele beim Tennis eigentlich gar nicht so gerne Mixed, weil ich da wahrscheinlich zu fair bin. Es ist zwar schon ganz lustig so ein Mixed zu spielen, aber sobald es um etwas geht, nützen es die Männer fast immer bei einem wichtigen Spielstand aus und "schießen" die Dame einfach ab. Ich kann das irgendwie nicht, und verliere die meisten Mixed-Doppel. Hab bisher selten ein wirklich faires Mixed erlebt. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man Badminton spielen lernen?

Der Schläger ist noch größer als meine kleine Tochter. Sie zieht ihn aber ständig hinter sich her. Sie ist 5 Jahre. Oder gibt es auch Kinderschläger? Ab welchem Alter kann ich sie in einem Verein zum Badminton spielen anmelden?

...zur Frage

Kurzer Aufschlag beim Badminton-Doppel - wie lange bleibe ich vorne am Netz?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der kurzen Angabe beim Badminton-Doppel. Wenn ich kurz angegeben habe, gehe ich immer nach vor zum Netz.

Die Preisfrage: Wie lange bleibe ich dort, wann übernehme ich wieder meine Spielfeldhälfte? Ich bitte um eine Antwort, die auf alle eventuellen Varianten eingeht, denn ich will das jetzt endlich kapieren... Danke!

Lg

...zur Frage

Anfänger im Badminton

Gern möchte ich beginnen, Badminton zu spielen.

Gibt es irgendwelche sinnvollen Übungen für den Einstieg?

Kann ich auch irgendwelche Übungen allein durchziehen, also ohne dass ich mit meinen Fehlversuchen jemanden anders unnötig nerve?

Gibt es sonst etwas, was ich hier als Anfänger beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?