warum gibt es keine schwarzen schwimmer, radfahrer und triathleten in der weltspitze?

1 Antwort

Ich glaube auch, wie Sunschein, dass es da keinen plausiblen Grund dafür gibt. Sollten diese Sportarten irgendwann mal auch bei diesem Teil der Weltbevölkerung populär werden, denke ich, wird die Konkurrenz ganz schön groß werden. Ebenso wie bei den Chinesen oder Indern. Wahrscheinlich spielt da einfach auch nur der Ort der meisten Wettkämpfe vielleicht auch eine Rolle, weil die meisten Sportwettkämpfe eben nicht im Einzugsbereich dieser Bevölkerungsgruppen veranstaltet werden.

Warum hat die Uhr im Schwimmbad für die Schwimmer 4 Zeiger?

Ich war gestern im Schwimmbad und dort ist mir eine Uhr aufgefallen, die ein gelbes Ziffernblatt hatte und vier verschiedenfarbige Zeiger. Was hat es denn damit auf sich?

...zur Frage

laufen nicht gut für schwimmer??

ich habe jetzt schon des öfteren gehört, dass laufen für leistungsschwimmer nicht gut sein soll? ist daran etwas dran und warum? LG;*

...zur Frage

Gibt es keine schwarzen Radprofis

Vorweg, das ist keine Scherzfrage! Ich habe mich in letzter Zeit etwas intensiver mit dem Radsport beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass man bei Profi-Radrennen, z.B. auch der Tour de France, gar keine dunkelhäutigen Radprofis sieht. Nun frage ich mich, womit das zusammenhängt. Hat das mit fehlender Fahrrad-Popularität oder infratrukturellen Gegebenheiten des Herkunftlandes zu tun? Ist es ein ähnliches Phänomen wie man es im Leichtathletik-Sprint sieht, nur umgekehrt, nämlich dass dort in der Weltspitze ausschliesslich farbige oben mit dabei sind? Ich fände es sehr interessant darüber etwas zu erfahren. Vielleicht könnt ihr etwas dazu beitragen? Danke

...zur Frage

Wieso rasieren sich Radfahrer, Schwimmer und Sprinter die Beine?

Na ja die Frage ist doch berechtigt oder? Ich meine wie krass langsamer ist man wohl wenn man, wie ich, nen Pelz hat? Vor allem macht es beim Amateursport eigentlich was aus? Oder ist das nur eine Ausrede um sich einfachmal mit gleetn Beinen zu sehen;). Spaß beiseite, mich interessiert es wirklich. Macht es einen Unterschied und ist der direkt spürbar?

...zur Frage

Warum sind schwarze Läufer schneller als weiße?

Als aktiver Läufer interessiert mich mal, warum die Schwarzen einfach immer schneller laufen können, als die Weißen. Ob auf den kurzen Distanzen oder bis hin zum Marathon, meiste siegen Schwarze. Woran liegt dies?

...zur Frage

Gibt es Pulsmesser, die für Radfahrer gut sind?

Ich wollte mal fragen ob es einen bestimmten Pulsmesser gibt, der besonders für den Radsport geeignet ist, die meisten, wie etwa Polar oder garmin sind doch irgendwie für Läufer konzipiert, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?