Bei welchen Sportarten kann man noch in den Leistungssportbereich kommen, wenn man schon 16 ist ?

3 Antworten

Ich denke auch dass in Ausdauersportarten noch viel drin sein sollte in deinem Alter! Also gerade Langstreckendisziplinen der LA könntest du angehen. Wie schon gesagt, Technische Sportarten werden sehr sehr schwer in deinem Alter, denn dort brauchst du einfach die grundlagen schon im frühen Kindesalter!

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Abgesehen von meinem eigenen Interesse recherchiere ich für eine Arbeit über Leistungspotential und die Wirkung von Training, ...

Dazu wären bei möglichst vielen Sportarten die höchst möglichen Anfangsalter interessant.

Dazu werde ich aber wohl ein eigenes Thema eröffnen.

Also, vielen Dank an dieser Stelle

Jamica

Bodybuilding o h n e Doping,da erreichst Du Erfolge.Allerdings auch nur mit Talent,wie überall.Bedenke,Spitzenleistungen sind nach Ausschöpfung der natürlichen Potentiele nicht möglich.Im oberen Spitzenbereich ist Doping ein Thema,das in jedenfall zu gesundheitlichen Schäden führt, bis zum Tode. Es gibt aber, in meinem Beispiel eine Alternative,die Naturalbodybuilder.Die haben eigene Wettkampfregeln und sehen auch gut aus. Ebenso die Frauen-Miss Fitness. Bist Du begabt im Ausdauerbereich,kannst Du auch mit viel dosierten Training unter Anleitung sehr weit kommen. Beispielsweise,wenn Du "jetzt" beginnst,kannst Du in 10 Jahren bis zu den Deutschen Meisterschaften kommen. Nicht gewinnen,aber (vielleicht)mal die Norm zur Teilnahme laufen. Das ist möglich,ohne Talent schaffst Du es bei gleichen Aufwand vielleicht mal,einen Volkslauf auf durchaus hohen Niveau zu gewinnen. Laß Dich mal testen.Allerdings tue immer was für die Gesundheit!