Wie mein Vorredner schon gesagt hat müssen das mit deinen Füßen Spezialisten klären! Für die Ausdauer kannst du folgendes machen 1. sofort mit HIT Training anfangen oder 2. erstmal die Grundlagen legen (sinnvoller!) und dann im intensiven Bereich arbeiten! Welche Art des Ausdauertrainings hast du denn davor gemacht?

...zur Antwort

Um die Muskulatur zu erhalten reicht 1mal pro eine ausgedehntes Coretraining aus! Wenn du wirklich besser werden willst, musst fast 2mal pro Woche trainieren! Du meinst warscheinlich, wie das Core Trainign am besten in die gesamt Wohe einbaust. Ich würde das Core training unabhängig von Krafttraining machen, dh entweder vor dem Ausdauertraining oder direkt als einzelne Einheit!

...zur Antwort

Die Blasen können meiner Meinung nach eigentlich nur vom Schuh bzw von Reibunsstellen zwischen Sockenende und Schuh enstehen :-) Es liegt als ein bisschen an beidem. viellcith findest du ja kurze Socken die ein bisschen länger sind als deine jetztigen!? :-)

...zur Antwort

Ich denke auch dass in Ausdauersportarten noch viel drin sein sollte in deinem Alter! Also gerade Langstreckendisziplinen der LA könntest du angehen. Wie schon gesagt, Technische Sportarten werden sehr sehr schwer in deinem Alter, denn dort brauchst du einfach die grundlagen schon im frühen Kindesalter!

...zur Antwort

Das Problem liegt in Beiden Bereichen! Bauchtraining sollte man immer kombiniert mit Rückentraining (unterer Rücken) machen! Um den Unteren Rücken zu trainieren reicht es am Anfang wenn du dich auf den Rücken legst und versuchst (mit den Beinen in der Luft) dein Gesäß in die Luft zu heben und dann wieder zu senken! Parallel eine einfache Rückenübung: Bauchlage, BEin am Boden, Kopf oben, Schulter und Brust vom Boden heben und mit ausgestreckten Armen versuchen immer wieder Scherbewegungen machen!

...zur Antwort

No....medizinbälle sind nicht da beste training. Beim Schuss handelt es sich um ein Schnelligkeitsmuster im Muskel. Dieses Muster kannst du nur effektiv trainieren, wenn du mit LEICHTEREN Bällen schiesst!!! Ja, richtig gehört, leichtere Bälle, also zb einen Volleyball oder einen softball.... So kannst du diese Muster hervorragend trainieren. Mach einfach deinen normalen schuss, dabei maximal schnell!!!, aber mit einem leichteren ball.

...zur Antwort

Ich kann mir vorstellen ähnlich wie Fritz64, dass wenn du mehr gewichte stemmen kannst, durch eine supplementierung von Creatin verursacht, werden die Muskeln finde ich, trotzdem unnatürlich überlastet. Dadurch kann es dann theoretisch zu einerm schnelleren Muskelschaden kommen.

...zur Antwort

In allen Produkten sollte hochwertiges Creatin enthalten sein....bei großen Internetseiten wie dem vitaminexpress zb musst du dir bei den Creatinprodukte keine sorgen machen. Vorsichtig solltest du sein, wenn dir jemand im Fitnessstudio unter der hand irgendwas anbieten will! Auf keinen Fall drauf einlassen.

...zur Antwort

Ich kann mich da den anderen auch nur anschließen, der arzt wird dir wahrscheinlich schon gesagt haben, dass du da erstmal eine Trainingspause einlegen musst. Als Tipp um die entzündung schneller weg zu bekommen, würde ich dir Quark empfehlen. Hilft oft besser wie Voltaren oder andere Salben. Schmier dazu einfach Quark auf die entzündete Stelle, nach 20min kannst du den Quark abwaschen.

...zur Antwort

Hallo. Also, zu aller erst mal wünsche ich deinem Sohn gute schnelle Besserung. Ich denke es ist sehr schwierig hier von dem Internet aus einer Plattform Ratschläge zu erteilen. Wirklich am besten für das Kind ist, sofern der arzt das nicht schon verschrieben hat zu einem KOMPETENTEN SPORTPHYSIOTHERAPEUTEN zugehen, der sich mit Knieen auskennt und entsprechende Erfahrungen hat. Sollte euer Arzt das nocht nicht gemacht haben dann bittet ihn darum das noch nochträglich zu machen. Der Physiotherapeut kann dann anfangen langsam 1. das Gelenk wieder an richtige Belastung zu gewöhnen und die MUskulatur um das Knie so zu stärken, dass die Meniscii teilweise entlastung bekommen. gute besserung nochmal.

...zur Antwort