Soll ich mich vor den Schwimmen aufwärmen oder nicht??

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ich würde mich auf jeden Fall aufwärmen. Und wenn es "nur" lockeres Einschwimmen ist. Wenn man die Schwimmer vor einem Rennen sieht, dann machen sie zB immer noch bis kurz vor dem Start Armkreisen usw. Das Aufwärmen hat auch die Funktion den Kreislauf in SChwung zu bringen und die Muskulatur schon mal vorab mit ausreichend Blut zu versorgen. Dann gehts im harten Training oder Wettkampf einfach besser.

ja

Um Muskelverletzungen zu vermeiden, ist es notwendig die Muskeln auf eine bevorstehende Anstrengung aufzuwärmen.

Ja, der Körper sollte vorbereitet in die höhere belastung gehen um Verletzungen vorzubeugen, Vorschlag:Lockern Schultern und Arme, leicht Dehnen, wenn möglich Kreislauf aufwärmen(im Stand gehen-laufen-hüpfen,Liegestütz,Gymnastik)

Was möchtest Du wissen?