Weg zum Profi Trainer

3 Antworten

Hey! Nimm dir Jose Mourinho als beispiel...kein guter kicker dafür jetzt der beste Trainer der Welt! Daher, versuch so bald wie möglich mit deinen lizenen anzufangen, dh B Lizent A Lizenz, UEFA PRO Lizenz. Wenn du ganz motiviert bist, studiere Sport!! Dort lernst du noch mehr ;-)

Naja mit 15 sollte man evtl. erst einmal kleine Brötchen backen und zunächst Jugendmannschaften trainieren für die eine C-Lizenz ausreicht, bzw. ersteinmal als Betreuer oder Assistenztrainer einer Jugendmannschaft tätig werden, denn eine Trainerlizenz der Klasse B geschweige denn A ist nicht gerade billig. Und ist nicht mal gerad eim Vorbeigehen zu bekommen. Es gibt viele gestandene Fußballprofis die an der Geschichte "Trainer werden" kläglich gescheitert sind. Das ist dabei zu bedenken. Was mich aber nicht daran hindert dir viel Erfogl zu wünschen, dass du es doch schaffst Trainer eines größeren Vereins zu werden.

ok danke an alle

Was möchtest Du wissen?