Was sind die besten Dehnübungen für die Hamstrings / hintere Oberschenkel?

0 Antworten

Hohlkreuz - welches sind die effektivsten Übungen

Hallo,

ich habe ein ausgeprägtes Hohlkreuz und würde nun gerne wissen, welches die effektivsten Kraftübungen dagegen sind.

Ich bin in der Woche 3 x Training und möchte deshalb wirklich die effektivsten Übungen auch machen.

Was denkt Ihr, welche Übungen sollte ich machen?

DANKE

...zur Frage

Training Hintere Oberschenkelmuskulatur ?

Ich suche ein paar Übungen zum Training für die hintere Oberschenkelmuskulatur. Mir sind zwar ein paar eingefallen, aber noch keine die mich richtig vom hocker gerissen hat. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Dehnübungen für den unteren und seitlichen Rücken?

Hallo Zusammen, Ich bin auf der suche nach verschiedenen Dehnübungen für den unteren und seitlichen Rücken. Habe da ein paar weh wehchen die ich nach meinem Trainer mit Dehnen wegbekommen sollte. Ich habe bereits 2 Übungen ausprobiert, leider bringen mit diese nicht sonderlich viel. Eine Übung war im Lotussitz, Knie im rechten Winkel und dann den Oberkörper nach vorne kippen und mit den Händen an die Füße ziehen. Ich hoffe man kann es sich so ungefähr vorstellen. Bei der anderen Übung saß man auf einem Stuhl und hat es so ähnlich gemacht, ist jetzt aber zu schwer zu erklären.

Also falls jemand von euch mir noch ein paar Dehnübungen sagen könnte, würde ich mich sehr freuen :)

Rudersportliche Grüße

...zur Frage

Welche Übungen gibt es für ein Krafttraining für die Wade?

Wie kann man am besten die Waden trainieren? Welche Übungen gibt es hier für ein Krafttraining?

...zur Frage

Wie beweglich sollte "Mann" sein?

Ich treibe zwar ziemlich viel Sport und das mit Leidenschaft, bin aber schlecht beim Dehnen. Da ist mir einfach zu wenig Action. Mir ist aber grad in letzter Zeit aufgefallen wie unbeweglich ich eigentlich bin. Das kommt bestimmt davon, weil ich mich so gut wie nie dehne. Wie beweglich sollte man denn als Mann sein? Wahrscheinlich ist es nicht normal, dass man einen Spagat können muss, aber es gibt doch sicher irgendwelche Übungen oder Bewegungen, die man auf jeden Fall können sollte um nicht vor lauter Verkürzungen der Muskulatur und Sehnen später im Alter gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mit den Fingerspitzen komme ich zB nicht bis zum Boden runter .... :-(

...zur Frage

Welches ist das beste Krafttraining für Sprinter?

Wie trainieren Sprinter eigentlich am effektivsten ihre Schnellkraft? Welche Übungen gehören zum optimalen Krafttraining für Sprinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?