Tennis mit kurzen Socken?

3 Antworten

Blasen bekommst du an sich nur dann wenn der Fuß nicht optimal im Schuh sitzt und so an diversen Stellen hin und her scheuern kann. Unter Umstanden hat dein Turnschuh hier nicht die optimale Paßform, was sich jetzt mit den kurzen Sneakers bemerkbar macht. Nichts desto trotz kann es natürlich sein das der Bund der Strümpfe unglücklich mit dem Schuhversenende abschließt. In dem Fall würde ich schauen ob eine andere Sockengröße Abhilfe schafft. Falls nicht dann wäre es wohl sinnvoll die herkömmlichen Socken zu tragen.

Martin122333
Fragesteller

Ja, wahrscheinlich lag es daran dass die kurzen Socken zu dünn warn. Denn mit den normalen Socken hatte ich nie Probleme.

Hey Martin122333,

also ich spiele fast immer mit kurzen Socken und hatte damit nie Probleme. Wenn die Schuhe nicht passen, dann kann es problematisch werden, aber an den Socken sollte es eigentlich nicht liegen, wenn sich die Füße unwohl fühlen.

Mit sportlichem Gruß, Mirco

Die Blasen können meiner Meinung nach eigentlich nur vom Schuh bzw von Reibunsstellen zwischen Sockenende und Schuh enstehen :-) Es liegt als ein bisschen an beidem. viellcith findest du ja kurze Socken die ein bisschen länger sind als deine jetztigen!? :-)