Was tue ich gegen Blasen beim Squashspielen?

2 Antworten

Hi blacky,

ich hatte auch immer mal wieder Probleme mit Blasen an den Füßen, wenn ich beim Squashen war. Dann habe ich mir sehr gute, teure Sportsocken besorgt. Die haben mir schon mal sehr geholfen, weil diese etwas dicker sind. Außerdem schwitzt man beim squashen oft sehr stark. Und der Schweiß läuft auch an den Beinen in die Schuhe. Wenn ich mal bei einem länger dauernden Squashnachmittag oder Freizeitturnier mitgespielt hab, hab ich immer darauf geachtet, dass ich immer möglichst trockene Socken an habe. Notfalls hab ich eben ein frisches, trockenes Paar Socken angezogen. Seit dem hab ich keine Probleme mehr mit Blasen.

Es könnte sein, dass die Schuhe nicht so gut zu deinem Fuß passen oder du einfach schlechte und/oder abgenützte Schuhe schon hast. Du kannst dir entweder vorbeugend oder wenn du schon eine Blase hast, einfach ein Tape rüber geben, das Hilft ausgezeichnet, eben auch wenn du schon eine Blase hast!

Was tue ich gegen Schulterstechen beim Laufen?

Ich bekomme manchmal so ein Stechen in der Schulter bzw bim Schlüsselbein. Ich habe absolut keine Ahnung woher das kommen kann, weil ich mich auch nicht akut verletzt habe oder der Gleichen. Es ist ein ziemlich unangenehmer Schmerz. Woher kommt so etwas und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Sollte man Blasen beim Wandern aufstechen?

Optimal sind natürlich Blasenpflaster, aber wenn man diese auf der Tour vergessen hat und trotzdem Blasen bekommt, ist es dann besser diese aufzustechen, oder zu zulassen?

...zur Frage

Wie spiele ich Bälle an der Seitenwand?

Im Squash finde ich die schwierigsten Bälle jene, die sehr knapp an der Seitenwand sind. Erstens habe ich Angst meinen Schläger zu zertrümmern wenn ich daneben haue und zweitens ist es generell sehr schwierig den Ball überhaupt zu treffen und dann auch noch so, dass er nach vorne geht wieder. Bei den Profis sieht das immer so einfach aus. Habt ihr da Tipps wie ich mir leichter tue?

...zur Frage

Was tue ich vorbeugend gegen eine Erkältung nach dem Langlaufen?

Ich werde nach dem Langlaufen oft etwas krank und zwar glaube ich deswegen weil ich schwitze und es draussen aber sehr kalt ist und sobald ich mit dem Training fertig bin die Kälte richtig zu spüren bekomme. Die Kombination Schweiss und Kälte ist einfach nicht ideal. Habt ihr vielleicht Tips was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Wie im Squash verbessern

Hallo liebe Community!

Ich suche Tipps und Tricks um besser im Squash zu werden. Ich spiele ab und zu Squash und tue mich vor allem schwer, eine hohe Kraft auf den Ball auszuüben. Außerdem fällt es mir super schwer, Bälle anzunehmen, die weit nach hinten kommen.

Habt ihr tolle Übungen oder Tipps für mich?

Liebe Grüße Lucy!

...zur Frage

Was tue ich gegen Sodbrennen beim Sport?

Ich bekomme in letzter Zeit manchmal Sodbrennen beim Sport. Das ist wirklich sehr unangenehm. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun. Kann das ein Zeichen sein, dass ich falsch trainiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?